Ansicht umschalten
Avatar von Das-absolute-Ich
  • Das-absolute-Ich

499 Beiträge seit 15.03.2021

Wann hören die Wähler auf, ständig solche Figuren zu wählen?

Und wieder und wieder zu wählen?

Antwort: Dann wenn die Medien ihnen sagen, diesmal eine andere Figur zu wählen.

Zu böse?

Würdest du sagen, dass ein wahlentscheidender Prozentsatz der Wähler politisches Bewusstsein hat und wenigsten halbwegs versteht wie Kapitalismus funktioniert, und dass so etwas wie die jetzige "Pandemie" am Ende eines kapitalistischen Zyklus (von Wiederaufbau bis Zerstörung im nächsten zwangsläufigen Krieg) unausweichlich kommen muss und in der Funktionsweise des kapitalistischen Systems mit mathematischer Notwendigkeit festgeschrieben ist?

Wer noch nicht mal DAS verinnerlicht hat, hat überhaupt keine andere Möglichkeit als sein Kreuz dort zu machen, wo andere es ihm gesagt haben.

Wer noch nicht mal DAS verinnerlicht hat, kann ein Kreuz machen, aber nicht an einer politischen Wahl teilnehmen. So jemand hat ja gar keine Wahl. So jemand kann nicht bewusst und zielgerichtet auswählen, unter welchen Rahmenbedingungen er sein Leben zu fristen hat. So jemandem sagen die Medien, was gut für ihn ist und vor welchem Dämon er so sehr Angst haben soll, dass er freiwillig seine Kinder den ganzen Tag über knebelt und aufhört, selbst freie Atemluft zu atmen.

Merkel, Schröder und Co. exekutieren den Kapitalwillen an der Bevölkerung und das Kapital hat in seinen Medien (z.B. Anne Will) die Fernsteuerung, die die Wähler mit der Willensfreiheit eines sezierten und zuckenden Froschschenkels dazu bringt, Merkel, Schröder und Co. zu "wählen".

Wenn das alle vier Jahre passiert und ein Bisschen Show außenrum gemacht wird, nennt man es Demokratie. Warum, werde ich nie verstehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten