Ansicht umschalten
Avatar von Localhorscht
  • Localhorscht

mehr als 1000 Beiträge seit 20.11.2015

Re: Frauen in der Politik

Die Social-Justice-Ideologie ist antitherapeutisch. Sie macht Opfertum zur Tugend und verteufelt Erfolg. Sie nimmt jedes kleine Leiden und macht es unendlich viel größer, indem sie behauptet, dass es in einem übermächtigen, allumfassenden Unterdrückungssystem wurzele und dass man sich gewissermaßen belüge, wenn man sich nicht klar mache, dass dieses Leiden in Wirklichkeit eine schwerwiegende, tiefgreifende Traumatisierung sei, der man nur durch eine alles umwälzende Revolution entkommen könne.

Was Haidt und Lukianoff »Safetyism« nennen, die relativ neue Mode, Menschen vor jeder Herausforderung, jedem unbequemen Gedanken, jeder Konfrontation mit unangenehmen Realitäten abzuschirmen, bringt intellektuell und psychologisch schwache und intolerante Individuen hervor, denen die Ideologie dann wiederum sagt, dass nicht ihre Schwäche, sondern die Bösartigkeit der Welt das Problem sei.

https://www.danisch.de/blog/2021/04/21/junge-linke-amerikanische-weisse-frauen-und-ihr-dachschaden/

Wenn dann eines Tages die Erdung kommt, wird der Aufprall wohl recht hart werden.

Ich bin mal gespannt, wenn sich die richtigen Leistungsträger weiter zurückziehen und verweigern, erste Anzeichen gibt es bereits. Mal schauen wie das dann so weiter geht mit den Expert*innen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten