Obatztefixer schrieb am 21.04.2021 17:21:
Ihr ganzes Geschreibsel ändert nichts an der Tatsache, dass Sputnik V in der EU noch nicht zugelassen wurde.
Natürlich nicht. Der Impfstoff ist ja russisch.
Impfstoffe wie Johnson& Johnson wurden - obwohl in USA gestoppt - in der EU innerhalb kürzester Zeit zugelassen. Ist ja amerikanisch!
Es kommt für die von transatlantischen Lobbyisten durchseuchten Gremien in Brüssel eher darauf an, wer einen Impfstoff produziert, und nicht, wie gut oder schlecht er ist. Zumal die Chefin des Ladens auch noch selber früher Lobbyistin für westliche Pharmafirmen war.
Logischerweise wird auch lieber mit Nawalny argumentiert als zu erklären, weshalb das, was der Lancet geprüft und für exzellent befunden hat, nicht gut genug ist für die EMA.
Und natürlich muss es eine Intrige sein, wenn die Slowakei sagt, die Lieferung entspräche nicht den Spezifikationen des Vakzins aus der Lancet Studie.
Sie biegen sich die Tatsachen auch so zurecht, dass sie in Ihr Weltbild passen.
Dafür muss ich nichts zurechtbiegen - die slowakische Kampagne ist bereits krumm, so krumm wie die Gesellen, für die eine Bestellung von Impfstoff ein Skandal war, der zu einem Politiker-Rücktritt führte.
Oder hast du eine Erklärung dafür, dass ausgerechnet ein Land wie die Slowakei Probleme mit einem Impfstoff erkannt haben will, der in bald 60 anderen Ländern problemlos verimpft wird?
Und könntest du mal erklären, welches Interesse Russland daran haben könnte falschen oder schlechten Impfstoff zu liefern?
Ich kann nur raten: Hirn einschalten!
Dann wird dir selber klar, was das für eine billige Intrige ist.
Haben Sie denn auch eine Erklärung dafür, dass selbst die Russen Sputnik V nicht wollen ? Dort ist der Impffortschritt noch langsamer als in Deutschland.
Warum die Russen sich nicht impfen lassen?
Weil in ihrem Land keine Corona-Hysterie verbreitet wird.
Das Leben in Russland geht weitgehend seinen gewohnten Gang, und so wie sich bei uns nur wenige gegen Grippe impfen ließen, obwohl zB in 2018 allein in DE mehr als 20.000 Menschen daran gestorben sind, so lassen sich in Russland eben auch nur wenige gegen den neuen Erkältungsvirus impfen.
Was ist daran für dich so unerklärlich?
Russische Medien veranstalten keinen derartigen Zirkus wie die unsrigen von Tagesschau bis n-tv, von Hart-aber-fair bis Lanz, und das Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat.
Russland hat zwar Impfstoffe und Antikörper-Tests entwickelt, hat auch zeitweise gewisse Corona-Schutzmaßnahmen in Kraft gesetzt, aber die Politik hat dort keine diesbezügliche hidden agenda.