c.renée schrieb am 22.04.2021 02:57:
Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Von einem Amthor wäre ich auch nicht begeistert. Ob die Systemlinge 30, 50 oder 70 Jahre alt sind ist doch egal.
Die wenigsten 'Grünlinge' ( betr. das virtuelle einmütige sich in 'grün' befärben) hier in tp, meiner Ansicht nach, können etwas mit weiblicher Stärke anfangen. Es seie denn, es handele sich um Alice aus Gütersloh. Die wird ihnen nicht gefährlich ( die mag nur Frauen *g*)
Amthor? könnte ich mir allerdings an 'Onkelchens'( der mit den Krawatten und dem Ehrenvorsitz...) Seite gut vorstellen;
Und da sind mir die Grünen immer noch lieber, was allerdings nicht heißt, ich stünd' ihnen nicht selbst kritisch gegenüber. Kommt halt darauf an, wie sie sich letztlich entscheiden, und wo die Reise hingeht, hinsichtlich Zusammenarbeit.
Ich fänds gut mit 'Die Linke' zusammenzuarbeiten. Da seh ich weitaus mehr Soziales
Aber letztlich? Wird man sehen, was passiert.
edit meint noch: und wie du Mitforentin ja weißt, Utopien sind was anderes, die hat man, und frau auch. Umsetzbar ( Die Eroberung des Brotes, um darauf nochmal zu sprechen zu kommen, oder das 'Gegenseitige Hilfe in der Tier-und Menschenwelt')
erscheint wie eine Utopie.
Aber: das miteinander reden, die Begrifflichkeiten, da könnt' man schon beginnen, mit mehr Freundlichkeit.
*'Systemlinge' - 'Nutzvieh' - defätistisch und kontraproduktiv. Beispiel:
Wenn meine Freundinnen und Nachbarn nur so mit mir reden würden, würd' ich eher
früher als später in einer imho ziemlich ungesunden Prokrastination landen ( ohne gleich Depression dazu sagen zu wohlen). Eine ungesunde Lethargie des 'is ja eh alles egal, also wozu...'
*Das heißt die Leutz in eine Dystopie hineinreden wollen, meiner Ansicht nach.
Ich versuch lieber da raus zu kommen und versuch a bisserl mehr was positives zu finden. Nicht die immer selbe Leier.
Wer mag schon Leut um sich, die sich gegenseitig in kleinstem Hickhack schikanieren.
Und dann in die Politik gehen, das auch noch aushalten, nächtelange Sitzungen, Paragraphen, debattieren, diskutieren - das hams alle ned aufm Schirm, ( ich auch nicht) aber meckern, klar...
Aber was solls.
Bekommst meinen erstmal letzten post; seh'n uns ( hier) vllt. wieder nach der Wahl.
( ist zwar O.T. aber falls es dich interessiert, gucks dir an)
https://www.arte.tv/de/videos/073122-000-A/oliver-sacks-sein-leben/
ciao
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.04.2021 10:19).