Ansicht umschalten
  • Bit Bucket

979 Beiträge seit 18.12.2017

Re: Ein Impfpass wird auch bei nicht-staatlichen Stellen benötigt

Fahim schrieb am 08.04.2021 02:21:

Beispielsweise für Reisen, bei denen der Veranstalter den Impfpass, mit eingetragener abgeschlossener Corona-Impfung zwingend vorschreibt.

Da ich meine Reisen grundsätzlich selbst veranstalte, gibt es bei mir auch keine veranstalterseitige Impfpflicht.

Damit gibt es auch keinen Grund ihre Grundrechte einzuschränken

Den gibt es auch sonst nicht.

Beispielsweise wird bei Einreise in afrikanische Staaten in den (meist internationalen) Impfpass gesehen, ob man alle vorgeschriebenen Impfungen hat, z. B. gegen Gelbfieber, und wenn nicht, wird man gleich wieder zurück geschickt. Spätestens 2022 wird zu den Pflichtimpfungen sicherlich auch Corona hinzukommen.

Das ist jetzt schon das x-te Mal, dass ich diesen Unsinn lese. In wenigen afrikanischen Ländern ist genau eine Impfung Pflicht, nämlich die gegen Gelbfieber. Auf der anderen Seite ist die Gefahr, in diesen Ländern an einer Bleivergiftung zu sterben ein Vielfaches höher, als an einer Infektionskrankheit zu versterben. Warum sollte eine Impfung gegen eine Erkältungskrankheit Pflicht werden?

Sicherlich werden auch Kitas und Schulen sowie Hochschulen und Universitäten Impfnachweise verlangen.

Verlangen kann man viel, ob man es bekommt, steht auf einem anderen Blatt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten