Ansicht umschalten
Avatar von Killer-Plautze
  • Killer-Plautze

mehr als 1000 Beiträge seit 29.08.2007

"die Privilegierung einer kleinen Minderheit"

Es sollte ja gar nicht darum gehen, nur eine kleine Minderheit zu priviligieren, sondern der Masse die Freiheiten wiederzugeben, und das möglichst schnell. Bei der "kleinen Minderheit" geht es aktuell um Geimpfte der sog. vulnerablen Gruppe (Alten- und Pflegefälle) und deren engste Kontaktpersonen (Pflegekräfte, Ärzte etc.). Die sind zunehmend weitgehend durchgeimpft, und bei Wirksamkeit der Impfung auch immun.

Wenn aber der Großteil der Risikogruppen nicht mehr bedroht ist, gibt es keinerlei Gründe mehr, die nichtbedrohte Masse der Bevölkerung zu isolieren, denn für die wird Corona ein allgemeines Lebensrisiko wie Grippe oder Strassenverkehr. Und dieses allgemeine Lebensrisiko wird zunehmend gegen insignifikant zurückgehen, wenn durchgeimpft wird. Dafür zu sorgen ist die eigentliche Aufgabe der Bundesregierung, und dabei hat sie versagt.

Da trotzdem zum Ende des Jahres eine gewisse Herdenimmunität durch Durchimpfung und Testung möglich erscheint, sollte die Bundesregierung jetzt alle Maßnahmen treffen, damit schnellstmöglich Normalität eintritt. Stattdessen tut sie alles, um max. Verwirrung zu stiften, und der Gipfel ist aktuell die geplante Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes, um per Dekret Pandemie-Maßnahmen durchzusetzen. Das ist des Wahnsinns fette Beute!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten