Ansicht umschalten
Avatar von Rasel
  • Rasel

mehr als 1000 Beiträge seit 08.06.2010

Das sind Sprüche und das Geschäft der Regierungskriminalität

Michael Diekmann schrieb am 06.12.2015 18:02:

[…] Es liegt eher an der Art, wie unser politisches System aufgebaut ist. Was würde denn mit einem Politiker oder mehreren bzw. einer Partei in der Regierung passieren, wenn sie sich nach einem Anschlag gegen den weiteren Abbau von Grundrechten und den Ausbau von Geheimdiensten und Polizei ausspricht? Die Opposition würde ihre Chance sehen und genau diese schnellen und vernünftigen Massnahmen fordern. Gleichzeitig würde sie die Angst der Bevölkerung anheizen vor dem eigenen Tod durch einen weiteren nicht verhindertern Anschlag, welcher durch die neuen Massnahmen verhinderbar wäre, indem sie auf das Nichthandeln der Regierung immer wieder hinweist.

Das ist nicht folgerichtig, aber schwimmt bei der ständigen Wiederholung und "Alternativlos!" hoch wie ein Fettauge.
Wem das Zählen abgewöhnt wurde, kann auch nicht mehr rechnen. Das ist dein Phänomen im Merksatz ;) verpackt.

Dieses diffuse Unsicherheitsgefühl treibt dann die Wähler zur Opposition, …

Also Treiben braucht Treiber. Ihre Aufgabe ist es von Alternativen abzulenken. Du erinnerst Dich, wie den Treibern mit Staatsknete voriges Jahr ff der Lügenvorwurf um die Ohren gehauen wurde. Ich vermute jedenfalls nicht, das ist dir Ende 2015 entfallen. Dann kann man nicht mehr zählen.

Maaßen war Landesverräter im Amt und verklagte Blogger als Landesverräter, er musste nicht Sensenbrenner o. a. aus dessen Land gehorchen. Er dachte mit dem Hintern in der Macht geht das. Ging's nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten