Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 09.12.2015

Danke für die tiefergehenden Hinweise

Danke, rundulator, für die vielen tiefergehenden Hinweise !

Obwohl ich viele davon natürlich auch schon kenne. Die Weikersheim- Geschichte ist ja schon seit Jahrzehnten in der (zumindest kritischen) Diskussion. Die Caberta war auch (mit) ein Grund für meine "Verschwörungstheorie" (-: bezüglich eines größeren Rahmens für Scientology . Aber nicht nur die. Auch bei den anderen großen offiziellen Anti- SC- Kämpfern (z.B Renate Hartwig) hab ich schon vor 20 Jahren eine gewisse "Ambivalenz" bzw. gewisse Widersürchlichkeiten "gerochen". Auch bei der restlichen Anti- Szene angefangen von den Verfassungsschützern bis hin zu den kirchlichen Sektenbeauftragten. Oder auch bezüglich der Art, wie viele Politiker mit dem Thema umgingen (bzw. gehen).
Die Betonung liegt aber auf " gerochen" . Denn jemand wie ich, der nur eine Art "Zeitzeuge" ist , ist halt (fast !) nur auf Spekulation angewiesen. Ich hab vor Jahren (als ich ihre Bücher wieder mal bei mir im Regel stehen sah) mal ernsthaft überlegt, ob ich "die Hartwig" mal persönlich kontaktieren und sie fragen soll, ob sie nie auf den Gedanken der "erweiterten Dienste- These" bezüglich SC gekommen ist. (Habs aber dann gelassen) Weiß auch nicht mehr, ob sie in ihrem letzte SC- Buch nicht sogar selbst irgendwelche Andeutungen gemacht hat . Erinnere mich nur, dass mir ihre Begründung für ihre Abkehr vom Thema (Steitereien innerhalb der Anti-Szene und mit Caberta ?) irgendwie sehr seltsam vorkam. Aber , wie gesagt , eventuell nur subjektive Spekulationen.
Ähnliches gilt natürlich auch für die Befasssung mit Michael Blume. Auch wenn er über seine Bücher , Texte , Vorträge und seinen Scilogs- Blog etwas fassbarer ist.

Auf die Opus Dei - Idee bin ich allerdings (noch) nicht gekommen. Selbst nicht, als ich neulich die jüngste TV- Doku darüber gesehen habe.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten