Hugo Stamm musste aus Deutschland flüchten weil er VPM und Scientology demaskierte und infolge dessen massiv bedroht wurde.
(Zitatende)
Vorsicht - und gemach - rundulator!
Früher hab ich auch mal an all die Geschichten über "scientology" geglaubt.
Inzwischen glaube ich, dass solche Gruppierungen viel eher zu den vielen (getarnten) Untergruppierungen "westlicher" geheimer "Dienste "gehören.
In den 1970er Jahren soll "Scientology " in USA eine so mächtige und gut strukturierte Organisation wie das FBI teilweise unterwandert und "ausgebootet" haben ?
Was für ein Blödsinn.
Beim Dr. Blume, Michael ist die Sache vielschichtiger und teilweise auch etwas mysteriös. Einerseits bedient er sich der Standard - Rhetorik und auch "Ideologie" der hiesigen (organisierten !) Humanisten - Szene. In der es allerdings auch etwas nach "dienstlichen" ( z. B.Pfahl- Traughber) und ganz allgemein "transatlantischen" Einflüssen riecht. Andererseits (oder dazu passend) gibt es die theistisch- christlichen Einflüsse. Immerhin ist er ja CDU -ler. Und selbstverständlich sind auch die "zionistischen" Einflüsse nicht zu unterschätzen. Wenn eventuell auch nur auf Umwegen (?) Und da überdeckt sich wahrscheinlich auch vieles.
Es sind also sowohl linksliberale als eher konservativ- (Markt-) libertäre Einflüsse aus USA zu erkennen. Und selbstverständlich gibt sich Blume auch "olivgrün". So ist er halt die ideale bundesdeutsche Mainstream- Ampel. Zumindest jedenfalls nach Außen. Wobei die Hintergründe , wie gesagt , noch etwas unscharf sind.