Ansicht umschalten
Avatar von bretzelkatze
  • bretzelkatze

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2003

Re: Wer braucht schon Insekten?

oldman123 schrieb am 27.04.2020 18:02:

Richtig, die sind damals auf Windschutzscheiben und Helmvisiere explodiert. Alle 50 Km musste man an der Tanke reinigen, weil die Scheibenwischer am Auto nur alles verschmiert haben.

Ja, an die Zeiten kann ich mich auch noch gut erinnern. Heute ist das sehr komfortabel - da kannste ohne Scheibenreinigen problemlos von Muenchen nach Berlin fahren.

Dann werden wir in Zukunft nicht nur Spargelstecher importieren, sondern auch Handbestäuber aus China. Die kennen sich schon jetzt damit aus.
Außerdem können unsere Enkel/Urenkel dann mal was sinnvolles tun, mit Seilen verbunden in einer Reihe durch die Weizen-

Nein, das macht der Wind.

Raps-

Jein, da macht's zur Haelfte der Wind. Die andere Haelfte erledigen Insekten (weshalb der Raps auch diesen typischen suesslichen insektenlockenden Bluetenduft hat, ganz im Unterschied zum Getreide)

und Maisfelder

Kann man per Hand nachhelfen. Insekten spielen dabei aber keine Rolle.

ziehen. Die 6 Wochen Sommerferien werden aufs Frühjahr verlegt. Und den Chinesen und Spargelstechern können sie auch noch helfen. Das macht fit, stärkt die Kondition, an der frischen Luft und sie sparen sich das Sonnenstudio.

Die sind dann eher durch die Obstbestaeubung ausgelastet, denn da muessen sie ran, wenn sie jemals wieder einen Apfel und anderes Obst sehen wollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten