Ansicht umschalten
  • fuckup2

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2022

Ich habe ein Geschäft für Luxuslebensmittel besucht

Ich habe ein Geschäft für Luxuslebensmittel besucht, in dem es 68 verschiedene Rumsorten – und Rum ist kein ukrainisches Getränk – und 106 verschiedene Sorten Prosecco und Champagner gab, wobei die teuerste Flasche 600 Dollar kostet. Man kann sich vorstellen, dass so etwas Soldaten, die von der Front zurückkehren, sehr wütend machen kann

Oh, der Herr Lieven hat 'Le Silpo' gefunden. Fraglich nur warum die Existenz des Ladens ausgerechnet jetzt jemanden wütend machen sollte.

Die Läden zahlen für ukrainische Verhältnisse sehr gute Löhne.
Die Läden sind eine veritable Quelle von Steuern für den Staat.
Die Läden sind eine veritable Quelle von Spenden für das Militär.

Ganz ehrlich? U.a. die Passage klingt für mich danach, dass jemand eher schlichte Propaganda betreiben möchte. Motto: Seht her, die Ukrainer könnten sich möglicherweise daran stören, dass in Dnipro jedes dritte Auto ein AMG oder Porsche ist. Ich mein, die Armut der Menschen in Stuttgart und Weissach kotzt so manchen Geschäftsmann aus Dnipro ebenso an - Überraschung!

Wenn es dass nicht ist, dann hat jemand die Ukraine anscheinend vorher mal so gar nicht gekannt. Motto: Wie kann es sein, dass jemand neben dem Ferrari-Laden Containern muss? Ob der der Herr Lieven mal in den USA war? South Side, Skid Row & co.? Oder nicht den Weg aus den Hamptons gefunden?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten