Ansicht umschalten
Avatar von Demokratievermisser
  • Demokratievermisser

299 Beiträge seit 18.11.2020

Und jetzt wollen sie den Sack wohl langsam zumachen

Bundesweite Ausgangssperren sollen kommen

Bund und Länder wollen laut einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Business Insider zur Vermeidung einer Ausbreitung mutierter Coronaviren bundesweit eine nächtliche Ausgangssperre einführen. Unklar sei aber noch, von wann bis wann eine solche Ausgangssperre gelten soll oder ob sie erst ab einer bestimmten Inzidenz in Kraft treten soll. Die Länder hätten bereits eine grundsätzliche Zustimmung signalisiert, berichtete das Magazin unter Berufung auf Regierungskreise.

Darüber hinaus sei eine Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr im Gespräch. Den Angaben von Business Insider zufolge ist auch eine Art Homeoffice light geplant. Dabei sollen Unternehmen demnach gegebenenfalls verpflichtet werden, Homeoffice anbieten zu müssen.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-10/coronavirus-aktuell-neuinfektionen-covid-19-ausbreitung-live?sort=desc#comments

Na, wenn dieser Versuch mal nicht grandios nach hinten losgehen wird. Sollte das Pandemieregime diese Dreistheit auch noch besitzen nur um das eigene Totalversagen oder womöglich sogar noch viel schlimmeres zu kaschieren, steht zu befürchten das die Stimmung komplett kippt, viel scheint eh nicht mehr zu fehlen bei vielen momentan.

Home Office Light und den privaten Strafvollzug verschärfen. Das passt zu den Pandemiehelden und ihrer bisherigen Linie. Ich befürchte wenn das so kommt kocht auch der deutsche Hochdruckkochtopf mal über. Könnte sein das der Spuk früher endet als gedacht oder aber alles noch viel schlimmer kommt. Damit meine ich nicht das Virus und seine Auswirkungen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten