... Okay, wischen wir mal das ganze weg. Nehmen wir mal an, dass ich mir LNG einkaufen will, und gehen mal durch, wie stark ist da die USA dran beteiligt.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1308412/umfrage/groesste-exportlaender-von-lng-nach-europa/
Kritisiert er anti fracking gesetze? ja klar. Soll er ruhig. Er erklährt ja nur, dass wir das bitte nicht in unserem Hinterhof machen, und dass er grundsätzlich eine öffentliche Diskussion will. Das ist wie zu sagen dass man in der Schule gerne gesundes essen hätte. Und sowas wie in der großen Pause Döner kaufen verbietet, weil "das ist doch ungesund".
Wo mit er auf einer Stufe mit dem Bayrischem Landesvater ist, der ab und an kritik an schlecht gewarteten Atommeilern hat, aber gegen den Atomstrom importieren, aus dem Ausland, hat er überhaupt nichts. Im Schulbeispiel ist das wie groß rumtönen, dass man für gesundes essen ist, und dann verschämt zeigen, ja, die Mensa, die hat jetzt auch Mac Donalds, zwei mal pro Woche, die Kiddies lieben es, und die haben ja immer die wahl, lecker Salat von Mac Donalds kann man sich immer kaufen. Ich sage nicht dass Mac Donalds gesund ist, aber ich habe eine situation geschaffen, wo wir komplett von Mac donalds abhängig sind. Wenn man an den zwei Tagen nicht wie wild kauft, gibt es keine Mensa, da der vertrag noch so lange läuft. Und siehe da, ohne m,ittagessen, werden die kiddies auch schlanker.
Und da stehen wir jetzt, und gucken uns an, früher haben wir zweimal pro Woche Döner gehabt,
das ging irgendwie schon, wir haben uns gegen Döner entschieden, weil das ist ja voll ungesund, aber jetzt sitzt der Sack dreimal die woche bei Mac Donalds, in der Mensa, und verkündet, dass es doch gar nicht darauf ankommt, woher das essen kommt, wichtig ist, dass er damals gegen schlimmes essen war, oh, und sobald die Mensa an den Tagen keinen gewinn macht, wird der Mensa service eingestellt, und macht halt gar keine gewinne, und aufgrund der verträge dürfen wir an den tagen dann gar nix anbieten.
Aber wenn es gegen Junkfood geht, ist er sofort vorne dabei. Er hat zwar eine Liveschalte aus der Mac Donalds Mensa, wo er sich den Rachen mit dem Zeuch vollschlingt, während sein Social Media Team sich beeilt zu sagen, "Das macht der nur wegen der Versorgungslage, da opfert der sich, alle mal danke sagen, der Herr Habeck ist da der erste der damals Junkfood kritisiert hat, da kann man ihm den jetzt Zustand nicht vorhalten. "