Und jetzt sieht es halt so aus, dass der Putin nie auch nur ansatzweise mit dem Gashahn gewedelt hat, weil der die devisen die das gebracht hat immer sehr gut gemocht hat...
Aber da wir jetzt auf gedei und verderb dem Ami ausgeliefert sind, und der Ami jetzt vom Trump regiert wird....
Ich sag es mal so. wäre schon scharf wenn der Trump jetzt, um seinen willen durchzusetzen und amerika an die spitze zu hiefgen, das machen würde was uns alle gesagt haben dass der Putin machen würde... Dann müsste man sich schon anguicken, wer hat dem ganzem so als Hebamme zur Seite gestanden.
Hätte man halt vorher sehen können wenn da so Sanktionen kommen, die über den ganzen weltball gehen, dann haben wir das nicht nur als *um den bösen putin zu bekämpfen gehört das so* zu sehen, sondern auch als "aha, da will der ami also den absatz vom Fracking gas ankurbeln. "
Das zu machen von europa war ja nicht aufgreund der russen, da wurde eine pipeline von einem terroristischem anschlag wegen gesprengt, (wo man jetzt nocht nicht genau weis wie das ausgeht, aber wenn in der ostsee von einem anker ein kabel getrennt wird weiß man das innerhalb von Minuten, und hat irgendwie keine probleme das schiff zu stürmen... )...
Aber gut, noch ist ja nichts passiert. Nur wenn dann Trump die künstlich erzeugte abhängigkeit vom amerikanischem LNG ausnutzt, um uns über den Tisch zu ziehen... Dann ´kann man da nur hoffen, dass Trump nicht auf die idee kommt, einfach mal zu sagen, du, mit dem klimaschutz, da steigen wir einfach aus, und sobnald ihr was sagt drehen wir euch den gashahn zu, und ihr seid weg vom fenster.
Weil in dem Fall würde der Hass nicht nur auf Trump fallen, sondern auf alle Leute die uns das eingebrockt haben. Und vieleicht würden dann mal eine spitze bemerkung oder eine ande^re fallen, wie viele grüne politiker in der zweiten reihe sehr gute Beziehungen zum Verein Transatlantikbrücke haben.