....aber ich wäre schon froh, wenn Opt-out immer funktionieren würde. tt
es aber oft nicht, zumindest wenn man den falschen webbrowser
verwendet. ich bekam mehrfach einen newsletter,(von keine Ahnung, weil
ungelesen gelöscht) den ich nicht haben wollte. also habe ich mir das
ding mal angesehen und erfreut festgestellt, dass es eine opt-out
möglichkeit gibt. angeklickt... nix passiert... newsletter weiterhin
bekommen. ich habe mir die mühe gemacht, den site-inhaber bei DENIC
rauszusuchen und habe ihm eine böse e-mail geschrieben. daraufhin hat
sich herausgestellt, dass ich wohl den _falschen_ browser (opera)
verwende und dass es mit IE gegangen wäre.
schönen dank...
....wahrscheinlich ist das eine neue marketing-strategie von microsoft.
inzwischen wenn das abbestellen eines newsletters nicht auf anhieb
funktioniert, filtere ich die mail bereits bei web.de raus, und der
rest wird an meine 'richtige' e-mail-adresse weitergeleitet.
nachteil ist nur, dass auch dieser newsletter traffic verursacht und
somit bandbreiten im internet verschwendet. das mag bei einem einzelnen
unerwuenschten newsletter peanuts sein, aber wenn bedenkt wieviel
schrottmails (die ungesehen gelöscht werden) insgesamt jeden tag durchs
internet gejagt werden ist das die reinste ressourcen-verschwendung.
nur leider sind es nicht die ressourcen der verschwender, also scheren
sie sich einen dreck drum.
SnaPsi
es aber oft nicht, zumindest wenn man den falschen webbrowser
verwendet. ich bekam mehrfach einen newsletter,(von keine Ahnung, weil
ungelesen gelöscht) den ich nicht haben wollte. also habe ich mir das
ding mal angesehen und erfreut festgestellt, dass es eine opt-out
möglichkeit gibt. angeklickt... nix passiert... newsletter weiterhin
bekommen. ich habe mir die mühe gemacht, den site-inhaber bei DENIC
rauszusuchen und habe ihm eine böse e-mail geschrieben. daraufhin hat
sich herausgestellt, dass ich wohl den _falschen_ browser (opera)
verwende und dass es mit IE gegangen wäre.
schönen dank...
....wahrscheinlich ist das eine neue marketing-strategie von microsoft.
inzwischen wenn das abbestellen eines newsletters nicht auf anhieb
funktioniert, filtere ich die mail bereits bei web.de raus, und der
rest wird an meine 'richtige' e-mail-adresse weitergeleitet.
nachteil ist nur, dass auch dieser newsletter traffic verursacht und
somit bandbreiten im internet verschwendet. das mag bei einem einzelnen
unerwuenschten newsletter peanuts sein, aber wenn bedenkt wieviel
schrottmails (die ungesehen gelöscht werden) insgesamt jeden tag durchs
internet gejagt werden ist das die reinste ressourcen-verschwendung.
nur leider sind es nicht die ressourcen der verschwender, also scheren
sie sich einen dreck drum.
SnaPsi