Hab ich vor drei Jahren durchgezogen. Dabei die Kohlenhydrate in der täglichen "Ration" auf max. 50 - 60 g reduziert. Bedeutet keinen Konsum von Brot, Brötchen, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Zucker und Alkohol. Die Kohlenhydrate kamen aus diversen Wurzelgemüsesorten: Karotten, Rüben aller Art, Kohl auch aller Art, Paprika(Vitamin C). Die Proteinversorgung auf 120 - 150 g täglich hochgeschraubt. Das geht sehr gut mit Sauermilchkäse und anderen Milchprodukten, Fisch, Eier, natürlich Fleisch. Fett/Öl ist an sich nicht schädlich, aber wenn man die tägliche Kalorienzufuhr auf 1200 kcal zurückschrauben will, ist bissl Rechnerei nötig. Ein halber Liter Vollmilch hat fast 25 g Fettanteil. Ich habe das Glück, meine Milch direkt vom Bauern beziehen zu können und die Milch seiner Kühe liegt bei 5 % Fett. Man muss dabei unbedingt beachten, die Muskulatur weiter zu trainieren und die Eiweißversorgung ist äußerst wichtig. Als "Belohnung" gabs jeden Tag eine Flasche alkoholfreies Bier. Hab damit im Schnitt im Monat 3 - 4 kg Körpergewicht verloren und war dabei fit wie ein Turnschuh. Hab mir auf diese Art ca. 25 kg "Ballast" vom Hals geschaft (Von 115 kg auf 90 kg bei 1,85 m Größe). Seither halte ich das Gewicht ohne Probleme.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.02.2023 17:28).