Ansicht umschalten
  • Cyphil

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2001

Leider hier mittlerweile im Forum

Erst einmal danke für das Interview und die jetztige Replik dazu. Leider zeigt sich die Lage hier im Forum für mich nicht so neutral, wie Sie das aus nachvollziehbaren Gründen darstellen.

Es gibt hier eigentlich keine zwei Seiten. Es gibt eine mehr oder weniger neutrale Seite, die ihre Einschätzung zu Artikeln zum Besten gibt. Pro Russische Trollaccounts gab es zwar auch mal, aber die wurden großteilig mittlerweile nachvollziehbarerweise geblockt.
Und dann gibt es eine Seite, die nicht an Debatten interessiert ist, sondern sich gradezu fanatisch in sämtlichen Foren zu Artikeln mit mehr oder weniger Russland-Bezug abarbeitet, teilweise auch künstliche Zusammenhänge schafft (Wisst ihr wer auch schonmal Brot gegessen hat? Russland... gefolgt von einem Seitenlangen Monolog gespickt mit Abwertungen, Beleidigungen etc. pp.). Diese werden netterweise auch nur in den seltensten Fällen von der Forenadministration belästigt, sogar wenn teilweise wüste Beleidigungen gegen Author oder Heise.de abgesondert werden. Diese Seite ist maximal aggressiv unterwegs, framed alles und jeden sofort als Putinhörig, der nicht ihrer Meinung ist und verhält sich absolut toxisch gegen alle anderen Forenteilnehmer.
Ansonsten finde ich vor allem daran interessant, dass am Wochenende das ganze wesentlich friedlicher abläuft, was mich zur Ansicht verleitet, dass zumindest ein Teil dieser Accounts Arbeitszeiten Mo-Fr besitzt. Ebenso ist sehr interessant, dass es bei Artikeln meistens nicht alle bekannten Accounts auf einmal gibt, sondern diese gradezu sich die Artikel aufteilen. So findet man beispielsweise kaum einen Artikel wo eine alte Kartoffel und Pippilotta zusammen auftauchen sondern diese sich gradezu abwechseln.
Von dem her muss ich Ihnen leider auch sagen, dass das Fazit zwar sehr interessant ist, aber leider vergebene Liebesmühe wie an dem "Kommentar" von einem Batman-Bösewicht ersichtlich ist. Diese Personen können sie nicht überzeugen und sie werden auch keine Diskussionsgrundlage mit ihnen bilden können. Denn als Gesprächsgrundlage, bilden sich diese Personen ein, muss erst einmal ihrer kompletten Meinung entsprochen werden, erst danach sind sie bereit darüber zu debattieren wie sehr sie recht hatten oder wie sehr die Gegenseite putinhörig sei. Natürlich wird dabei auch jegliches Argument einfach übersprungen, welches diesen Personen grade nicht passt.
Dieses Verhalten gibt es übrigens nicht erst seit Gestern, sondern in gewissem Maße seit Corona, maximal schlimm geworden ist es vor allem seit der Russischen Invasion in der Ukraine... möge sich jeder den Schluss ziehen, den er für richtig hält.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten