Wenn man nicht vom Fach ist sollte man vielleicht die Klappe halten anstatt nur in Querdenkermanier die gefühlte "gute" Halbwahrheit zu vertreten.
Ein Beispiel wie das damals an vielen Kliniken lief:
Ungeimpfte Mitarbeiter mussten täglich vor Dienstbeginn unter Aufsicht einen Corona-Test machen und das negative Testergebnisse kontrollieren lassen.
Geimpfte mussten zunächst gar nichts tun, und später nur unterschreiben, dass sie sich regelmäßig testen würden.
Das war reine Schikane und ist durch keinerlei wissenschaftliche Evidenz gedeckt.
Achja, falls es Dich interessiert. Ich bin übrigens geimpft. Allerdings hat mich nie interessiert, wer sonst noch so geimpft (oder nicht geimpft) ist, und an dem ganzen rumdenunzieren habe ich mich schon gar nicht beteiligt.
Und es war auch gar nicht so leicht, Ungeimpfte Kollegen im Job zu behalten, hat aber geklappt und die völlig unverhältnismäßige Impfpflicht im Gesundheitswesen wurde zum Glück ja auch längst wieder aufgehoben. Wenn man 8 Impfdosen pro Einwohner bestellt wird man wohl erfinderisch... den Eindruck hatte es jedenfalls.
Und auch das gehört übrigens aufgearbeitet.