Ansicht umschalten
Avatar von 3nplus1
  • 3nplus1

mehr als 1000 Beiträge seit 24.03.2022

Re: Och Leute...

martymarty schrieb am 28.06.2024 12:21:

marasek schrieb am 28.06.2024 09:47:

martymarty schrieb am 28.06.2024 09:42:

Falsch Zero steht für Isolation bis zur Ausrottung. Genauso könnte man sich Zuhause einsperren bis alle Krankheiten besiegt sind. Wenn ich mich aber nicht einsperre, muss ich nichts zwangsweise jedes Geländer ablecken und kann mich trotzdem gegen Krankheiten schützen.

Im Kontext einer beginnenden Pandemie steht Zero-X für die frühe Unterdrückung des Pathogens, so wie man sinnigerweise ein kleines Feuer sofort löscht.
Bereits endemische Pathogene sind schwer auszurotten, ein Beispiel für eine erfolgreiche Ausrottung sind die Pocken (die größte Kulturleistung der Menschheit in ihrer gesamten Geschichte). Andere Krankheiten wären auch möglich, ohne sich zu Hause einzusperren. Bei anderen geht es halt nicht.

Die Pocken sind ausgerottet, weil es einen Impfstoff gibt. Das hat nichts mit Zero irgendwas zu tun.
Und Zero-Covid ist erst im Winter 20/21 Publik geworden in Deutschland. Da war das Virus längst weltweit verbreitet.

Die bloße Existenz eines Impfstoffes allein bewirkt noch gar nichts!
Die Pocken wurden ausgerottet, weil man eine "Zero-Impflücke-Politik" verfolgt hat.
Auf gut deutsch:
Die Pockenschutzimpfung war verpflichtend, seit 1874!

https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Impfpflicht-damals-und-heute-Von-Pocken-ueber-Masern-bis-Corona,impfpflicht296.html#:~:text=1874%3A%20Otto%20von%20Bismarck%20erl%C3%A4sst%20Reichsimpfgesetz&text=April%201874%20%2D%20trotz%20aller%20Skepsis,April%201875%20in%20Kraft.

Was gäbe das heute für ein Gejaule unter den vereinigten Covidioten und Impf-Mich-Nichteln!

V E N C E R E M O S

Bewerten
- +
Ansicht umschalten