Ansicht umschalten
Avatar von mi fhein
  • mi fhein

mehr als 1000 Beiträge seit 29.09.2007

Re: Wissensstand bezüglich des Schadenspotenzials des Virus

martymarty schrieb am 28.06.2024 13:06:

Ich bestehe auf das Nein, Nein, Nein. Nicht weil ich bockig bin, sondern weil hier gerne Elementares vergessen wird. Aussagen wie Herdenimmunität. Obwohl Pfizer das nie in Ursprungsstudie mangelts Zeitmangel erforscht hat. Da gab es keine neuen Erkenntnisse. Da wurde einfach viel Missbrauch betrieben. Die RKI-Protokolle die den aktuellen wissenschaftlichen Stand anders sahen, als es von Politikern verlautet wurde. Bsp. Maskenpflicht in Bayern durch Söder. Das RKI wusste davon nichts und deren Erkenntnis war anders.

Die Herdenimmunität ist sogar sehr gut erforscht. Das kann man auch hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Herdenschutz_(Epidemiologie)
Dazu braucht man auch kein Corona, das betrifft alle Infektionskrankheiten.
Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Herdenschutz_(Epidemiologie)#Einzelnachweise

Auch die Treiber der Pandemie. Die Ungeimpfte. Nach Skandalen wurden bekannt, das der Unbekannte Impfstatus von 60% zu den 20% ohne Impfung gerechnet wurde. Daraus wurde dann 80% der Leute im Krankenhaus sind ungeimpft.

Können Sie das erstens belegen und zweitens so formulieren, daß man versteht, was Sie meinen?

Und wenn es um anekdotische Evidenz geht. Jemand der gar nicht Geimpft war, hatte nie Corona und jemand der 1 x Geimpft war hatte auch nur leichte Symptome wie jemand mit 3x Impfung.

Was wollen Sie mir damit sagen?
Nochmal: Einzelfalle sagen nix aus.

Auch wurden Infektionsketten erforscht. In den Schulen sind viele Infektionsketten zu Ende gegangen. Hat man immer gesehen, wenn Schulferien zu Ende waren. Und dazu kommt noch, dass viele Infektionen und Sterbefälle in Pflegeeinrichtungen passierten. Im Herbst 2020 kamen bis zu 80% der Sterbefälle aus Pflegeeinrichtungen. Wie viele Infektiöse Schüler gehen denn in Senioreneinrichtungen?

Wieviele Pfleger haben Kinder?

Da wurde das Virus vom Personal eingeschleppt und die Bewohner haben sich gegenseitig angesteckt. Und das Personal kann sich genauso überall angesteckt haben. Beim Essen im Restaurant, im Urlaub, usw.

Oder bei den eigenen Kindern.
Sie werden mehr Zeit zu Hause, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder im Büro verbringen als im Urlaub oder im Restaurant. Daher ist das Ansteckungsrisiko da auch viel höher.
(Daß ich z.B. kaum mehr krank bin, hat damit zu tun, daß ich kaum Öffis benutze und auch kaum Kontakt mit Kollegen habe, die mich auch anstecken könnten.)

Ich hab ja den starken Eindruck, Sie sind nur deswegen so sauer, weil in der Zeit die "Kinderbetreuungseinrichtung" Schule ausgefallen ist, und Sie sich selber kümmern mußten, kann das sein?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.06.2024 14:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten