Ansicht umschalten
Avatar von 3nplus1
  • 3nplus1

mehr als 1000 Beiträge seit 24.03.2022

Re: "Zahlen haben nichts zu bedeuten"

coffee_machine schrieb am 29.06.2024 20:23:

Wir hatten in Deutschland ganz früh die Testung, wir konnten unsere Ausbrüche also genau lokalisieren. Ich riet daher nur zu örtlich und zeitlich beschränkten Schulschließungen nach Ausbruchlage. So steht es auch im Beschlusspapier der Konferenz. Dass dann ein Bundesland nach dem anderen am nächsten Tag doch die Schulen geschlossen hat, das ist reine Politik gewesen.

aus:

Christian Drosten und Georg Mascolo im RND-Interview
„Wir haben uns explizit nicht für flächendeckende Schulschließungen ausgesprochen“

Klar. Hier wurde alles richtig gemacht!

Und weiter:

Christian Drosten meldet sich zurück. Gemeinsam mit Investigativjournalist Georg Mascolo plädiert er für eine Aufarbeitung der Corona-Zeit.

Frage: Warum das nun, wenn alle alles unfehlbar und immer richtig entschieden haben?

Antwort: Weil man Erwachsene in einer Demokratie nicht bekindergärtnern sollte. Das vergessen die nämlich nicht mehr.

Wer genau hat denn behauptet, daß alle alles unfehlbar und immer richtig entschieden haben?
Haben Sie da mal einen Link für mich?

Was verstehen Sie eigentlich unter "bekindergärtnern"?
"Meine Maske trage ich nicht!"

Wenn man in einer menschlichen Gemeinschaft leben will, dann muß man sich eben auch an deren Regeln halten, auch wenn sie einem im Einzelfall nicht gefallen mögen. Wer das nicht will oder kann, der muß sich eine andere Gesellschaft mit anderen Regeln suchen.
Oder gleich Einsiedler werden.

Wie auch schon der große Noam Chomsky sehr richtig gesagt hat:

https://thecord.ca/noam-chomsky-makes-comments-about-people-who-refuse-to-be-vaccinated-against-covid-19/


V EN C E R E M O S

Bewerten
- +
Ansicht umschalten