Ansicht umschalten
Avatar von 3nplus1
  • 3nplus1

mehr als 1000 Beiträge seit 24.03.2022

Re: "Zahlen haben nichts zu bedeuten"

coffee_machine schrieb am 01.07.2024 10:40:

3nplus1 schrieb am 30.06.2024 22:01:

Sie sind also Doktor der Mathematik?
Herzlichen Glückwunsch!

Dankeschön!

Ich darf wohl annehmen, Sie haben sich zu Ihrem Nickname durch George Polya inspirieren lassen?
Dann werden Sie hoffentlich auch wissen, wer mich zu meinem Nickname inspiriert hat.

Ähm, nee. Stand gerade davor, als ich den Account eröffnetet. Aber gut, das wird Dich nicht überzeugen. Werde den gleich ändern. (Du brauchst mich nicht Siezen. Geht für mich ganz in Ordnung ;-)

Werde den gleich ändern.

EDIT Das geht leider nicht.

Den Link, nach dem ich Sie gefragt hatte, geben Sie doch bitte explizit an!
Als promovierter Mathematiker kennen Sie dieses Procedere sicherlich:
Es nennt sich "Beweis durch Vorzeigen"

bzw. auf neuhochdeutsch:
"Link it or it did not happen"

Hab ich bereits beantwortet. Dieser Chat.

Und was ihr doch sehr pauschales Politikerbashing mit "bekindergärtnern" (ist das eigentlich Ihre ganz persönliche Wortschöpfung?) zu tun haben soll, ist mir leider auch nicht klar geworden.

Im Kontext
* der über acht Jahren verpaßten Vorbereitungen auf die Pandemie,
* flächendeckenden Schulschließungen während der Pandemie

und im Kontext der anderen von mir genannten Politikbereiche:

* Dublin II
* Atomausstiegausstiegausstieg
* Verkehrstote- u. Verletzte (es sind btw ~500.000 Verletzte per anno, nicht "nur" ~50.000) und
* pauschale Röntgenstrahlen in der Medizin (jede kleine Prellung im Schulsport wird mittlerweile per Röntgenaufnahme untersucht in D; machen die anderen EU Staaten bei weitem nicht so)

halte ich meine Kritik, die von Dir als "pauschales Politiker:innen-Bashing" bezeichnet wird, unbedingt aufrecht. Darf ich es Kritik der Untätigkeit und Inkompetenz nennen? Denn in diesen Bereichen sehe ich nur Unfähigkeit und Inkompetenz und es lässt sich gut belegen. Ich fordere die entsprechenden Leute für verursachte Schäden zur Verantwortung zu ziehen oder/und durch passende Maßnahmen, wenn das noch geht, endlich Abhilfe zu schaffen.

EDIT

Den Politikbereich

* der völligen Kinder-Unfreundlichkeit dieses Lands und der Demographie

hatte ich als Kritikpunkt aus dem letzten Chat vergessen. Leute, die auf Zahlen achten, sollten eigentlich in helle Panik verfallen ab Geburtenrate unter 2. Die UNO hatte bspw. in 1956 für das Jahr 2000 die Bevölkerung der Erde vorhergesagt. Sie lag nur 3.5% daneben. Jetzt sagt die UNO für 2100 vorher, daß Nigeria in die Top 10 der Industrienationen aufsteigt und sich die EU bis 2050 (fast) entvölkert also halbiert bei gleichzeitigem Anstieg des mittleren Alters jenseits von 60.

[Zynismus] D hat je 1000 Einwohner eine vergleichbare Geburtenzahl (~9) wie aktuell die Ukraine (~8).[/Zynismus]
]

V E N C E R E M O S

PS: Hab nie verstanden, was Parolen wie diese mit dem eher langweiligen Handwerk des Regierens, wovon jede/r etwas verstehen sollte, zu tun haben. M.E. verstellen Parolen die Sicht auf die Dinge, wie sie wirklich sind.

PPS:

(ist das eigentlich Ihre ganz persönliche Wortschöpfung?)

Keine Ahnung. Ist das wichtig? Ist mir egal.

Ich bin heute morgen mit dem unguten Gefühl aufgewacht, daß ich gestern nacht Polya mit Erdös verwechselt habe könnte.
Ich habe dann schnell festgestellt, daß beide Namen unzutreffend waren und ich nach Alfred Renyi hätte fragen sollen:

https://blogs.ams.org/phdplus/2015/04/28/coffee-into-theorems/

Das möchte ich hiermit korrigieren.
Darf ich Sie fragen, worüber Sie promoviert haben?

V E N C E R E M O S

Bewerten
- +
Ansicht umschalten