Ansicht umschalten
Avatar von 3nplus1
  • 3nplus1

mehr als 1000 Beiträge seit 24.03.2022

Re: Zero Covid war von Anfang an Bullshit.

Grober_Unfug schrieb am 01.07.2024 09:14:

Ja.
Selber denken war verboten. Da haben etliche Wissenschaftler ihren Job verloren, die einen etwas anderen Blick auf die Dinge hatten.

NEIN - die Gedanken blieben (vermutlich zum großen Missfallen unserer Innenministerin) frei - nur äußern durfte man sie nicht....
Bzw. natürlich war der Art.5 GG. nicht offiziell außer Kraft gesetzt - das hat das NetzDG ja auch nicht - "man" wir "nur" gecancelt und geghosted und "rein wissenschaftlich" diffamiert/kritisiert.
In so einem Klima wird gute, wahrhaftige Wissenschaft an vorderster Front des Erkenntnisgewinns schwierig, weil die Anforderungen an die Wissenschaftskommunikation viel zu komplex sind - um von einzelnen guten Wissenschaftlern in der vorgegebenen (nahe Echtzeit) fehlerfrei bewältigt werden zu können.
Was die alte - und was die neue Regierung gemeinsam haben - ist Ihre mögliche Missachtung der Meinungs- und noch viel schlimmer Wissenschaftsfreiheit....
Wenn sich dilettantische, populistische, Dunning-Kruger gestählte Gernegrößen aus der Politik aufschwingen der Wissenschaft zu zeigen "Wo der Hammer hängt" - und man sich im falschen Film wähnt - dann beobachtet man möglicherweise nur "Größen" aus dem politischen Berlin und Bayern - bei Ihrem Agieren in einer Pandemie...
Motto: "Schimmer geht es immer!" "Packe mois an ..."

Was für ein bösartiges Gemisch von unbewiesenen Behauptungen und Unterstellungen.
Werden Sie doch mal ganz konkret:
Welche Wissenschaftler wurden denn gecancelt oder geghosted (was immer das sein mag)?
Sie wissen doch genauso gut wie ich, daß ich in unserer freiheitlichen Gesellschaft jederzeit ungestraft behaupten kann:

2 + 2 = 5

Das ganze dann noch begründet mit meinem "etwas anderen Blick auf die Dinge" und dem Verweis auf "alternative Fakten".

Allerdings habe ich keinen Rechtsanspruch darauf, nicht zum kompletten Idioten erklärt und entsprechend behandelt zu werden.
Und das ist auch gut so!

Wissenschaftskommunikation ist übrigens extrem einfach!
Es genügt vollkommen, nur Dinge zu behaupten, die man auch beweisen kann und im übrigen einfach mal die Klappe zu halten.

V E N C E R E M O S

Bewerten
- +
Ansicht umschalten