Technopet schrieb am 04.07.2024 12:52:
Das ist keine Nebelkerze, lade die RKI Files runter und ließ selber! Nach aussen wurde komuniziert was die Politiker wollten, nicht was der Wissenschaft des RKI entsprach. Im Gegenteil, es sind immer wieder Stellen zu finden wo Politiker Anweisungen gegeben haben was das RKI zu machen hat. z.b. Gefahr hochskalieren auf hoch obwohl RKI sagt, Gefahr ist gering bis mäßig.
Ja, das hat sich aber erst später so entwickelt. Da wurde auch in meinen Augen die Pandemie etwas künstlich prolongiert.
Gründe dafür sind mannigfaltig, aber nur wenige davon unmenschlich, siehe den zweiten Teil meines Postings.
Ich zweifle diesen Abschnitt auch überhaupt gar nicht an.
Die Pandemie wurde ausgerufen nachdem es in China 7 Fälle in der Klinik gab. Bergamo, was wohl die meisten beeindruckt hat, wurde vom BR3 wiederlegt.
Es war nicht häufiger, es wurde nur häufiger darüber berichtet. Siehe Klinikbelegung, die jetzt im Winter 23/24 höher war als 2020.
Sage mal - wir haben zu der Zeit in der Klinik Däumchen gedreht und/oder Überstunden abgebaut, da sämtliche elektive Eingriffe (die auch Intensivkapazitäten binden) abgesagt waren. Und es kamen durch die Lockdowns natürlich auch weniger Verkehrsunfälle, Wegeunfälle, Sportunfälle, Arbeitsunfälle etc.. Natürlich waren die Klinikbelegung da um ein Vielfaches niedriger als normal. Nur die Intensivbelegung war annähernd gleich. Merkst Du was?
Hier wurde etwas aufgeblasen um richtig Kohle zu machen. Alleine Deutschland 440Milliarden also ca 20000€ pro Steuerzahler. Ausserdem wurden Grundrechte entzogen und die Menschen gewöhnen sich dran, da kann man fast denken es gehört zur Kriegsvorbereitung.
Ja, klar. Was auch sonst. Weniger als eine weltweite Verschwörung geht auch nicht;)
Der Wildtyp hat fast nur Alte und gebrechliche umgelegt, Influenza legt auch jüngere um. (laut RKI und Statistik, Median 83 Jahre) Was ist jetzt gefährlicher?
Und das stimmt so nicht.
Alte sind natürlich immer überrepräsentiert. Bei der Influenza ist es hingegen noch komplizierter, da kann ein plötzlich nach langer Abstinenz wieder neu in Erscheinung tretendes Virus wie damals H1N1 (aka Mexico-/"Schweine"-Grippe) gerade bei Jüngeren schwerere Verläufen nehmen als bei Älteren, die möglicherweise vorher bereits Kontakt zu diesem Virus-Stamm hatten (oder eine ältere Grippe-Impfung erhalten hatten - gegen H1N1 wurde damals bereits schon länger nicht mehr geimpft, der letzte Ausbruch lag schließlich bereits Jahrzehnte zurück). https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Subtypen_des_Influenza-A-Virus#A/H1N1
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.07.2024 14:43).