Ansicht umschalten
Avatar von i-n-t-e
  • i-n-t-e

mehr als 1000 Beiträge seit 09.08.2008

Re: Zero Covid war von Anfang an Bullshit.

Ja, natürlich gibt es immer finanzielle Interessen. Das habe ich ja nie bezweifelt, und das ist auch einer Gründe, aus dem die Maßnahmen erst so spät gelockert und aufgehoben wurden, und aus dem vielleicht auch noch so viel Impfstoff gekauft wurde, als es schon gar nicht mehr nötig war. Es gab aber noch viele andere Gründe, Panikmache durch die Presse und Angst vor Fehlern bei den Entscheidungsträgern, einseitige „Experten“ auf Twitter (andere Meinungen wurden dort ja schließlich schnell geshadowt), dadurch eine einseitige Haupt-Informationsquelle für Presse und Politiker, und dann alles wieder von vorne.
Das ändert aber nichts daran, dass der Corona-Wildtype eine um ein Vielfaches größere Virulenz hatte als z.B. die Schweinegrippe. Daher waren für die Schweinegrippe überhaupt keine zusätzlichen Maßnahmen zur Eindämmung erforderlich. Und das war bei Corona eben völlig anders -Wie ich schon schrieb, die Klinikbelegung war im ersten Coronawinter extrem niedrig, weil keine elektiven Eingriffe stattfanden, und weil durch den Stillstand des öffentlichen Lebens auch die Notfälle dramatisch zurück gingen. Nur die Intensivbelegung ging nicht merklich zurück, weil diese eben durch die Coronafälle hoch blieb - und das, obwohl auch kaum die Möglichkeit bestand, sich zu infizieren, da ja alles dicht war.
Ich weiß, Du ignorierst lieber die Fakten und machst sicher gleich einen neuen Topf auf, wahlweise wieder mit einem anderen Thema, oder mit Falschbehauptungen. Das wird langsam langweilig. Schade.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten