Ansicht umschalten
Avatar von wolkensegler
  • wolkensegler

212 Beiträge seit 16.05.2017

Re: Unbegreifliche Parteilichkeit

teutolith schrieb am 04.10.2023 09:23:

wolkensegler schrieb am 04.10.2023 00:19:
Was mich immer wieder stört, mit welcher Vehemenz nur russische Untaten diskutiert und verurteilt werden. Schaut doch nur zurück in die Zeit nach 1991. Wie viel Kriege und "Operationen" sind da weltweit gelaufen! ...........

teutolith: Das sind nicht nur die Zahlen der Opfer des Krieges, sondern da ist alles subsummiert, was man als Kriegsfolge in den Jahren danach ansehen kann. Das ist legitim, aber mach dich schon mal auf unfaßbare Zahlen aus der Ukraine gefaßt.

Das ist ein Allgemeinplatz und zudem Spekulation! Wir sollten erkennen, dass Kriege auch vom Westen als Durchsetzung eigener, meist wirtschaftlicher Interessen eingesetzt werden!
Mich stört, dass dieser furchtbare Ukrainekrieg medial und politisch als fast einmaliges "Weltverbrechen" hoch gesetzt wird, aber die "Kultur des Vergessens" über eigene "Weltverbrechen" gelegt wird. Ich stimme Ihnen zu, dass der Ukrainekrieg furchtbar ist, aber die Verbrechen in Nordafrika und Nahost einschließlich der Drohnenmorde seit 1991 mit nicht vorstellbaren ungeheuerlichen Opfern an Zivilisten dürfen weder medial noch politisch durch den Ukrainekrieg verdrängt werden. Übrigen lt. pbp und UN sind zwischen 500.000 und 750.000 Zivilisten im Irak Opfer der US/GB... Sanktionen geworden. Ich glaube, die meisten User in diesem Plattform wissen gar nicht, welche Ungeheuerlichkeiten die bigotte Arroganz des Westens hervor bringen kann.

Wolkensegler: "Der Krieg im Jemen gilt als eine der schwersten humanitären Krisen der aktuellen Zeit. Zeitweise waren bis zu 80 Prozent der Bevölkerung schutzbedürftig" https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1290304/umfrage/zivile-opfer-bewaffneter-gewalt-im-jemen/

teutolit: Und was würdest du von einer westlichen Seite halten, die das alles mit Verweisen auf die "Vorgeschichte", andere Kriege und andere Opferzahlen relativiert und immer donnerstags die atomare Vernichtung des Jemen und seiner Unterstützer fordert?

Verstehe Ihre Bemerkung nicht! Opferzahlen sind nicht relativierbar. Der Westen unterschlägt sie einfach in seiner eigenen bigotten "Vergessens-Kultur"

Wolkensegler: Noch eine kurze Bemerkung zum Ukraine-Krieg: wie jeder Krieg hat auch er eine Entstehungsgeschichte.

teutolit: Das gilt ausnahmslos für jeden Krieg. Adolf Hitler hat 1938 den Einmarsch im Sudetenland mit der ethnischen Diskriminierung der deutschen Volksgruppe dort begründet und kurz vor dem Einmarsch Konrad Henlein angewiesen, in den Verhandlungen völlig überzogene ultimative Forderungen zu stellen, die die andere Seite gar nicht erfüllen konnte.

Da ist sie ja, die Hitlerkeule! Wie wär's mit: Remember the maine, to hell with Spain"?

Wolkensegler: Papst Franziskus äußerte sich so, dass dieser Krieg entweder provoziert oder aber nicht verhindert wurde (kein wörtliches Zitat!)

" teutolit: last week, Francis urged young Russians, gathered for an All-Russian Meeting of Catholic Youth in St. Petersburg, not to give up their “legacy” as heirs of a “great, enlightened Russian empire.” And in a clip of his address that was posted online, he invoked Peter the Great and Catherine the Great, both of whom Russian President Vladimir Putin has cited to justify the invasion of Ukraine and whip up martial passion."

Seitdem heißt sein Wohnort "Vatnikan".

Und da ist wieder eine Keule! Alles, was man in Richtung Russland sagen darf, muss Hass beinhalten. Auch relativieren diese Papst-Worte nicht, dass dieser furchtbare Krieg hätte verhindert werden müssen.
Haben Sie sich schon mal Gedanken über den wirren Boris Johnson oder über die Vorwürfe in Richtung des damaligen US-Vizepräsident Biden mit Burisma, über CIA-Brennan und die ATO 4/2014?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten