Ansicht umschalten
Avatar von HeWhosePathIsChosen
  • HeWhosePathIsChosen

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2005

Hauptsache zum Guten

Kopflaus schrieb am 02.05.2016 19:35:

Und der Irak ist wer? Also wer entscheidet, wer eingeladen ist?

Formal das demokratisch gewählte Parlament aber man kann auch mit dem mutmaßlichen Willen des Volkes argumentieren und letztendlich entscheidet Allah.

Hauptsache zum Guten und wer nicht nur doof, desinformiert oder gar schlecht/böse ist, der sollte schon erkennen können, dass die USA gelinge gesagt nicht etwa der Heilsbringer sind, sondern für die Mißstände erst gesorgt haben. Russland und der Iran können so wie Syrien auch dem Irak viel ehrlicher und besser helfen, als die USA.

Ich halte es für denkbar, dass selbst die meisten Sunniten lieber eine gute schitische Führung im Irak als weiter diese Mißstände wollen. Vermutlich werden einige ungläubige angeblich sunnitische Terroristen von bösen Mächten mit Sprengstoff verdorgt und dafür bezahlt, dass die Attentate gegen Schiiten begehen aber gute irakische Sunniten sind keine solchen Volksverräter und Feinde des Islam. Die Terroristen, welche sogar schiitische Moscheen sprengen sind Ungläubige, egal wie sehr sie den Glauben heucheln - in der Hölle werden sich sich wünschen, sie wären damals lieber verhungert als das Geld Satans anzunehmen und Bomben gegen Schiiten zu legen.

Zwar kann man auch argumentieren, dass alles seinen Sinn hat und die Schöpfung insgesamt gut ist aber dazu muss letztendlich auch das Gute siegen und ich kann irgendwie nicht sehen, wie das im irak mit den USA gehen sollte.

Der Schlüssel (in der Region aber auch weltweit sehr bedeutsam) ist Saudi Arabien: wenn Saudi Arabien die USA abschüttelt und verstößt, wenn Saudi Arabien sich stattdessen mit Russland und dem Iran anfreundet (Anerkennung Israels ist natürlich Pflicht, auch für den Iran), dann kann die Region sehr schnell besser werden, es kann eine islamische Union (ähnlich wie die EU) und einen großartigen Aufschwung des Islam geben ... rate mal, wer dagegen ist und wer deswegen Hass zwischen Schiiten und Sunniten will.

Saudi Arabien und der Iran sind beide groß genug, die können sich schon einigen und insbesondere glauben beide an den selben Allah und haben beiden den gleichen Koran - der historische Streit zwischen Schiiten und Sunniten ist doch heute völlige irrelevant und nur im Interesse Satans. Die meisten Moslems haben nix gegen eine allgemeine/prinzipielle Freundschaft zwischen Schiiten und Sunniten - nur ungläubige satanische Hassprediger schüren den Streit zwischen den Gläubigen und haben dafür die Hölle verdient.

Na ja, so ungefähr jedenfalls und die aktuelle Frage lautet weniger "wer im Irak entscheidet?" sondern eher: Wie verschwinden die USA am schnellsten aus dem Irak und der ganzen Region? Ein Aufstand wäre problematisch, der Irak ist schon zu sehr vom Bösen unterwandert und die Mächte des Bösen würden die Gelegenheit nur für noch mehr Terror und Zerstörung nutzen. Eine Möglichkeit ist Aufklärung, die Aufdeckung böser Machenschaften. Schneller geht es, wenn Saudi Arabien gut wird und sich offen legal gegen die USA stellt und zusammen mit dem Iran den Abzug der USA fordert.

Saudi Arabien kann schnell besser werden, wenn die Diener des Bösen in Saudi Arabien einfach in Rente geschickt werden, ruhig auch mit ihrem Geld und beträchtlichem Luxus - da braucht es keinen Knast, sofern die keine Gefahr mehr für das Allgemeinwohl sind und wer nicht besser wird, der wird in der Hölle bestraft werden. Das ist übrigens in Deutschland ähnlich machbar, siehe auch
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Agenten-sterben-einsam/anderer-denkbarer-Grund-Whistleblower-und-Deutschland-wird-besser/posting-28557957/show/
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Agenten-sterben-einsam/Deutschland-soll-schnell-besser-werden/posting-28558693/show/
(alles imho)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.05.2016 06:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten