Ansicht umschalten
  • maningi

mehr als 1000 Beiträge seit 09.06.2012

Re: und hier noch ein Interview mit ihm von gestern (auch in Englisch natürlich)

Woody Box schrieb am 11.02.2018 19:01:

https://www.youtube.com/watch?v=EH1LtxtrWiM

Bin mal gespannt, wie die "offizielle Version" der Syrer aussehen wird, oder gibt's da schon was? Werden sie es vorziehen, die israelische Version nicht zu kontern, oder mit der Wahrheit herauskommen, mit der sie ambivalenterweise einerseits die gezielte Provokation einräumen, aber andererseits die Israelis blamieren durch Offenlegung von deren gesichtswahrenden Schwindeleien? Was wird das israelische Volk davon halten?

Ja, ich kenne das Video.
Magnier ist eine wichtige Quelle, man sollte sie anderen weitervermitteln.

Die sryr. Regierung aber auch Russland und Verbündete werden nichts weiteres unternehmen, denn die Botschaft an die israel. und US-Regierung ist klar.

Was in Israel passier bzw. wie das israel. Volk reagiert?
Ich bin nicht vor Ort und kann nur spekulieren.

Bibi Netanjahu hat mit heftigen Korruptionsvorwürfen (genauso wie sein verurteilter Vorgänger) zu kämpfen - dies erklärt vielleicht, warum er so willig in diese Falle getappt ist, da Krieg auch immer von der Innenpolitik ablenkt. Der Griff nach dem vermeintlich befreiendem Ast war die abgeknickte Falle.

Keine Ahnung, wie das israel. Volk reagieren wird, ich glaube kaum, dass (ähnlich wie in Deutschland oder in der EU/USA) die Bevölkerung dort umfassend informiert ist oder wird. Aber es gibt in Israel schon lange Massendemonstrationen gegen den korrupten Netanjahu, über die hier kaum berichtet wird. Viele, sehr viele Israelis sind unglücklich über die israelische Politik gegenüber dem Nahen Osten allgemein und Plästina speziell.

Ich wage mal zu behaupten, die Insider-Informationen, die wir hier teilen dürfen, sind weniger als 1% der deutschen Bevölkerung bekannt - wird bei der israelischen wohl nicht anders sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten