Farbrevolutionen erkennt man unter anderem daran, dass die Proteste nur auf die Hauptstadt beschränkt sind. Das ist hier nicht der Fall, die Kundgebungen sind landesweit. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgend ein Soros oder die CIA die alle aufwiegelt, unter den Augen der omnipräsenten Revolutionsgarden? Exakt null würde ich sagen. Die wollen die Mullahs weghaben. Khomeinis Ideologie, eine Mischung aus Al Quaida und Drittem Reich, hatte 1979 durchaus eine gewisse Zugkraft, auch in anderen Ländern. Inzwischen ist sie nur noch ein Witz und die Iraner wollen sie loswerden. Richtig so.
Dass der Westen immer so kulant zum Iran ist, könnte auch den Grund haben, dass dieser die Bürger des Landes bedroht. Beispiel: in Wien haben die Iraner drei Kurden erschossen und dann:
Die Tatverdächtigen tauchten in der iranischen Botschaft in Wien unter. Auf Druck aus Teheran durften sie schließlich in den Iran ausreisen. Die österreichische Polizei eskortierte sie sogar zum Flughafen Wien-Schwechat.
Grund für die Ausreise der Tatverdächtigen unter Polizeischutz waren Drohungen der iranischen Regierung. Der damalige Chef der politischen Sektion des Außenamts, Botschafter Erich Maximilian Schmid, sagte im April 1997 nach seiner Pensionierung in einem TV-Interview, der iranische Botschafter habe „mit ziemlicher Klarheit“ zu verstehen gegeben, dass „es gefährlich werden könnte für die Österreicher im Iran“, sollten die Tatverdächtigen in Österreich vor Gericht gestellt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Kurdenmorde
Wären die Mullahs weg, würde auch diese Erpressung aufhören.
Ach ja: ich hatte ja stets behauptet, der Iran habe 100.000 Raketen im Südlibanon stationiert und diese auf Israel gerichtet. Das war bislang nur eine Behauptung und ich haben von den Iranfreunden mindestens einen Meter Rotfärbung kassiert. Blöd, dass es die Iraner jetzt selbst zugegeben haben:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/iran-warnt-israel-dass-im-falle-eines-krieges-%c2%abmehr-als-100000-raketen%c2%bb-im-libanon-%c2%abbereit%c2%bb-stehen/ar-AA10liYS
Diese, auf Israel abgeschossen, würden natürlich das Land in Schutt und Asche legen. Um das zu verhindern, müsste Israel den Südlibanon zu Kleinholz verarbeiten. Ein Wahnsinn, der nur durch Abzug dieser Raketen aufhören würde. Exakt dafür demonstrieren diese Leute auch, denn sie müssen das mit ihren Steuern bezahlen.
Genau wie das iranische Großreich, das die Mullahs errichtet haben, wodurch sich die Iraner die Empörung der Völker von Libanon über Irak bis Afghanistan zugezogen haben. Auf diesen Schwachsinn haben die Leute keinen Bock mehr und noch weniger haben sie Lust, das zu finanzieren.
Haut sie weg die Mullahs! Der ganze Nahe Osten ist euch dankbar.
Gruß Artur