Ich mache seit über 20 Jahren Vorscchläge auf meinem Blog, ich hatte mich mit 20 politisch bei den Grünen engagiert (nach sechs Monaten war klar, das wird nichts), ich war fünf Jahr in meinem Areal unterwegs, als parteiloser Menschen zu finden die mit mir etwas verändern wollen, erfolglos, ich hatte, als die Piraten hier hochkamen, für einen Moment Hoffnung, doch schon bei den ersten Kontakten war mir klar, wie es enden wird.
Es tut mir leid, wenn 99% hier kein Interesse an Veränderung haben, da sie schlicht zu vollgefressen sind, gibt es keine Chance, wirklich die Systemfrage zu stellen.
Nein, wir haben keine Chance, im Übrigen wäre es so simpel, wir müssten schlicht zugeben, dass das Leben als verwöhntes Konsummonster zwar in einer bequemen Nische angenehm sein mag, doch nur möglich ist, wenn die Parias die Arbeit und die Sadisten das Morden erledigen.
Die Alternative lautet schlicht, sich seiner Menschlichkeit zu ergeben und auf seine Unmenschlichkeit zu verzichten, dann wären wir kooperative, neidfreie, vernunftbegabte und solidarisch, soziale und vor allem auch symbiotische Lebewesen, die in dieser leider wirklich ziemlich harten Natursystematik, sehr glücklich und angstfrei Leben könnten.
Jeder von uns weiß, wie die Alternativen anzugehen wären, nur, das würde bedeuten, sich von Status, Klassismus und seinen eigenen bescheuerten Privilegien trennen zu müssen, dem Ärmsten die Hand zu reichen und endlich aufhören mit dem Kannibalismus und der Destruktion die stets über die Konstruktion obsiegt!
Ja, ich brülle nur noch, ich habe es aufgegeben, das Brüllen hier, es ist nur eine Art Ventil, ab und an öffnet es sich, wie bei jedem anderen Dampfkessel........
Mein Körper ist ohnehin kaputt, nicht vom Saufen, ich saufe nicht, nicht vom Fressen, ich fresse nicht - BMI 24, sondern weil der Blutdruck seit Jahren unkontrollierbar ist, es keine "organische" Ursache gibt, schlicht der Verstand diesen Organismus von seiner Existenz befreien möchte, da er selber ständig mit diesen Gedanken zu leiden hat und das abstellen möchte.
Ein geistig gesunder und mutiger Mensch bringt sich um, das ist meine Lösung, ich bin nur zu feige!