Ansicht umschalten
Avatar von Denken hilft wirklich
  • Denken hilft wirklich

562 Beiträge seit 10.07.2022

Re: Farbenrevolution ja oder nein?

Zum Thema Ausbeutung:

92% der iranischen Bevölkerung bekommen Sozialhilfe. So einfach ist das Thema nicht. Dass sie harsch regiert werden, steht jedoch außer Frage.

Hmm, ja, ich sehe, worauf Sie hinaus wollen, und hätte auf Anhieb folgende Erklärungen dazu:

(1) Wenn 92 % Sozialhilfe erhalten, dass ist das eher nichts, was wir unter dem Begriff "Sozialhilfe" verstehen, also eine Hilfe für die Schwächsten. Die "Sozialhilfe" ist weniger eine Sozialhilfe in unserem Verständnis, sondern eine Art Bezahlung, dass die Bevölkerung still hält und die langbärtigen Mafiosi machen lässt.

(2) Das Land wird von der langbärtigen Mafia so massiv ausgeplündert, dass praktisch alle arm sind und "Sozialhilfe" bekommen.

Beliebige Kombinationen und Überlappungen sind natürlich auch denkbar -- die Welt ist selten so schwarz-weiß, wie sie ein Gottgesandter mit langem Zottelbart gerne hätte. Aber unterm Strich sehe ich mich in meiner alten Meinung bestätigt: halte dich fern von Ländern, in denen alte Männer mit langen Bärten das Sagen haben. Welchen Gott genau die anbeten, ist eher nebensächlich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten