Was mich am Meisten stört bei dieser Debatte ist die Tatsache wie schon Tatsachen in Köpfen geschaffen werden, bevor überhaupt nachgedacht wird.
Da geht es überall darum, ob die Drohne im iranischen oder internationalen Luftraum abgeschossen wurde.
Die Guten, also auch die deutsche Regierung, sagen natürlich International und Iran sind Terroristen.
Die Iraner und ihre Verbündeten bestehen darauf, dass es der iranische Luftraum war. Letzteres stimmt wahrscheinlich auch.
Aber Tatsache ist eigentlich, dass es egal ist, ob Iran die Drohne innerhalb ihrer Grenzen oder etwas außerhalb abgeschossen hat. Sie war, wie die US army sogar zugibt, auf Spionage Mission gegen Iran. Die USA sind entgegen UN-Völkerrecht im Irak. Die Guten, also die Arschkriecher von Onkel Sam, hätten kaum juristische Argumente bei einem fairen Prozess. Deshalb sind die USA gegen den ICC.
Es ist eben einmal mehr Hofberichterstattung, selbst wenn sie behaupten, sie wären gegen Trump. Sie machen doch, was er und die Kriegstreiber wollen.
Trump hätte sich auch ganz anders äußern können. Will er aber nicht. Er will nur als der gutmütige Diktator dastehen, der den Krieg gegen den bösen Iran zur Verteidigung der armen, hilflosen Israelis und Saudis, seinen Geschäftsfreunden, nicht von sich aus angefangen hat. Diese sind, wie bei den Demokraten, sehr wichtige Geldgeber.
Jimmy Dore wies gestern draufhin, dass Adam Schiff, ein Demokrat, der Trump als Geisteskranken am roten Knöpfchen und Agenten Putin beschrieb, nun möchte, dass Trump Iran angreift. Das ist ein Paradox. Die einzige wirkliche Meinungsverschiedenheit ist, dass Trump doch bitte ihn und seine Partei vorher fragt. Davon hängen nämlich die Höhe der Spenden von der Rüstungsindustrie ab. Sie wollen einfach einen Anteil haben von den Republikanern, dass die nicht alles kassieren.
Dore wies auch darauf hin, dass bei vergangener Berichterstattung über den Iran, z.B. dem Abschuss des iranischen Passagierflugzeugs ALLE wichtigen Fakten darüber in den Medien falsch waren. Das wurde damals so dargestellt, dass das Flugzeug so aussah als ob es das US-Kriegsschiff angreifen wollte. So wurde das damals in unseren Medien, auch in der Tagesschau natürlich berichtet. 5 Wochen später stand in der NYT ein Militärreport, dass nichts davon stimmte. Leider zu spät.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.06.2019 10:24).