Von was für einer "Regierung" wird da fabuliert? Demokratisch sind die nicht, denn sie setzen lediglich um, was ihnen der (religiöse) Führer vorgibt.
Es handelt sich hier -bestenfalls- um Theokratien, ggf. auch "frömmelnde Kleptokraten" mit langen Bärten, die Grenzen sind da tatsächlich eher "fließend".
"Rote Linien" wurden überschritten als ihre Knechte Israel überfallen haben. Hätten sie die Geiseln freigelassen und nur die Hälfte ihrer dunklen Energien in irgendeinen Aufbau gesetzt, wären wir heute vermutlich alle weiter!
Dass auch weder der Libanon noch der Jemen eine "echte" Regierung hat, ist aber leider kein Zufall. Deutlich wird das bei Badr al-Din al-Houthi, einer der Gründer der Partei al-Haqq (die Wahrheit) und der Bewegung Ansar Allah (Helfer Gottes).
Er verurteilte Demokratie als ein ausländisches Konzept, und so steht auf der aktuellen Flagge des Jemen auch nicht ohne Grund:
الله أكبر ("Allah is the greatest")
الموت لأمريكا ("death to America")
الموت لإسرائيل ("death to Israel")
اللعنة على اليهود ("a curse upon the Jews")
النصر للإسلام ("victory to Islam")
Sonderlich "DIPLOMATISCH" 🕊️ 🌿️ klingt das nicht wirklich, oder?
Das ist unter der aktuellen Führung des Iran leider keinen Deut anders, nur haben die halt ein Atomwaffenprogramm, dem –wenn man so will "um Gotted Willen"– nicht tatenlos zugesehen werden kann (und wohl auch nicht wird).
Warum der "Führer" im Iran –auch heute noch– um wirklich JEDEN Preis, quasi unbedingt (nicht nur) Juden umbringen will, wird er den UN zur Not ja hoffentlich erklären können 🙁