Ansicht umschalten
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Deine Perspektive ist nicht die Perspektive der Iraner

Fizzlefritz schrieb am 04.10.2024 07:40:

Ich hätte wohl auch eine solche Einstellung, wenn ich dort lebte, würde dann aber den Status Quo besser finden, als durch das Chaos einer Revolution zum Spielball der US-Interessen zu werden und so zu Enden wie z.B. die Ukraine.

Auch halte ich die Iraner für so pfiffig, dass die säkularen Kräfte dort die Situation ähnlich einschätzen, d.h. sie halten zwar wenig von ihrer eigenen Regierung, aber eben noch viel weniger von den USA und ihren Machtspielen. ...

Wenn Du die Möglichkeit hättest, iran. Bürger nach ihrer Meinung zu fragen, würden sehr viele von ihnen Dir eine Antwort verweigern. Sie stehen unter der Beobachtung von "Big Brother" und wissen darum. Jede Kritik an der Handlungsweise der iran. Sicherheitskräfte während der Niederschlagung der Frau-Leben-Freiheit-Proteste kann mit einem Todesurteil bestraft werden.

Eines treibt die iran. Bürger ganz sicher um: nie wieder eine gescheiterte Revolution erleben zu müssen, wie die von 1979.

Ein Gedanke an den Einfluß der USA spielt für die iran. Bürger keine Rolle.
Sie haben nun die Gewißheit, daß die iran. Staatsorgane stark genug sind, die Mehrheit der Bürger unter Kontrolle zu halten. Der Blutzoll für diese Erkenntnis war wieder einmal sehr hoch.

Aktuelle Informationen kannst Du in folgender Presseerklärung finden:
https://www.amnesty.de/pressemitteilung/iran-frau-leben-freiheit-proteste-zwei-jahre-brutale-niederschlagung-repression

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.10.2024 11:47).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten