pewoo schrieb am 16.04.2024 13:37:
Abgesehen davon - bin ich der Meinung, dass einen ernsthaften Schlag des Iran mit 5-6 stelliger simultaner Anzahl an Fluggeräten - keine Luftverteidigung der Welt "wegverteidigen" könnte.
In dem Fall wird man die Abschussorte neutralisieren muessen, so dass der Spuk ein Ende hat.
Die HESA Shahed 136 wird zu 5 Stück von einem dann unbeplanten - ansonsten mit Plane abgedeckten kleinen 11 Tonner LKW ohne fremde Hilfe (externes Katapult o.ä.) gestartet. D.h. du müßtest einfach präventiv alle LKW dieses Typs im Iran ausschalten - und das zu Friedenszeiten....
Merkste selber ... oder?
Die Mittelstreckenracketen sind entweder auf mobilen Lafetten - oder - in verbunkerten Stellungen unterirdisch untergebracht. Also hängen auch dort für die Rambos der präventiven Flugabwehr die Trauben sehr hoch.
Ich schätze mal, dass die Iraner schon eine Weile dem Staatsterror von Regionalmächten ausgesetzt waren und zumindest diesbezüglich Ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Nachdem Sie jetzt - nach Ihrer Vorankündigung Ihres Schlages - SIGINT Aufklärung und damit weitere Verteidigungsmaßnahmen für Ihre Offensivwaffen voranbringen konnten - wird das um so schwieriger gegen diese massive Übermacht vorzugehen. Wenn ich bei der israelischen Luftverteidigung wäre - wäre ich jetzt sehr beunruhigt.