Ansicht umschalten
Avatar von weshalb
  • weshalb

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2018

Ekelhaft

Gewalt war noch nie ein Problemlöser und hat dagegen immer nur noch mehr Probleme verursacht. Erpressung ist eine besonders perfide Form von Gewalt, von der zum Beispiel Mafiosi oder vierschrötige US-Politiker regen Gebrauch zu machen scheinen.

Wenn Meister Trump die iranische Bevölkerung (und nur mittelbar deren Regierung) mittels Sanktionen erpresst und in entblödender Weise mit totalem Krieg droht, verbleibt der iranischen Regierung (nennen wir das ruhig mal so) nur wenig Reaktionsspielraum:

- Uran höher anreichern, um logischerweise im Ernstfall die angreifende US-Armada mit Atomraketen vernichten zu können.

- Die eigene Bevölkerung still und leise verhungern und sich wie der Jemen mit einem Vernichtungskrieg überziehen lassen.

Potentaten wie Trump, Hitler, meinetwegen Stalin und Mao sind Beispiele dafür, dass größenwahnsinnige und menschenverachtende Politik nicht dauerhaft funktionieren kann.

Die deutsche Sprache unterscheidet zwischen reiner Dummheit, Ignoranz und Borniertheit. Besonders ekelhaft in der Politik sind historisch betrachtet mächtige Personalien, die aus materiellem Interesse alle diese negativen Eigenschaften auf sich zu konzentrieren versuchen.

Es endet immer und in jeder Hinsicht in einer Katastrophe - keine Ahnung, was diesen Blitzbirnen jetzt wieder vorschwebt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.07.2019 00:29).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten