Ansicht umschalten
Avatar von sschnee
  • sschnee

mehr als 1000 Beiträge seit 02.11.2003

Mehr Sanktionen - mehr Sanktionen - mehr Sanktionen

Abgesehen davon, dass das Wort "Sanktionen" nur ein Synonym für "Wirtschaftskrieg" ist, sehe ich in Sanktionen einfach keinen Nutzen.

Welche Sanktion genau hat jemals etwas positives hervorgebracht oder etwas verhindert? Das Regime im Iran, in Moskau, in Nordkorea, in Afghanistan, in Venezuela sitzt genauso fest im Sattel wie zuvor. Eher sogar fester. Die verbünden sich nur miteinander. Die Leidtragenden sind die Bevölkerung, denen das Essen ausgeht und die immer mehr geknechtet werden. Und das war es dann auch schon.

Amerika hat das mal anders gemacht. Die hatten nach dem zweiten Weltkrieg einen Marshall-Plan. Da hat man z.B. Deutschland geholfen statt bekämpft und so einen Verbündeten gewonnen, statt alle am Feindbild festhalten. Kostet sogar nur einen Bruchteil von den Waffen und Sanktionen.

Oder um es anders zu sagen: man braucht Zuckerbrot und Peitsche. Nur Peitsche allein funktioniert nicht. Aber seit etwa 50 Jahren haben die Amerikaner das vergessen, wenn man mal von den Millionen absieht, die sie in Putsches investert haben.

sschnee

Bewerten
- +
Ansicht umschalten