Ansicht umschalten
Avatar von mibome
  • mibome

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2010

Europas offene Grenzen

Überall in Europa zeigt sich, dass selbst die schärfsten Lockdown Maßnahmen alleine nichts helfen. Egal, wie lange sie anhalten.

Das Einzige, was passiert, ist die Wirtschaft, insbesondere den Mittelstand zu zerstören und die Geduld der Bevölkerung zu belasten.

Die in Europa angewendeten willkürlichen aber wirkungslosen Maßnahmen zu kritisieren, bedeutet nicht, die Gefahr von Corona zu verleugnen. Mittlerweile höre ich bestimmte Aussagen von Leuten in meinem Umfeld, die ich denen im Frühjahr nie und nimmer zugetraut hatte.

Fast überall in Asien ist Corona wirkungsvoll und dauerhaft eingedämmt. Die Bevölkerung ist in ihrem täglichen Leben wieder so frei wie immer und die Wirtschaft läuft.

Die hatten einen Lockdown im Frühjar, begleitet mit bis jetzt anhaltenden strengen Einreisebestimmungen. Die Grenzen sind nicht dicht, aber jeder Reisende, egal wer er ist und woher er kommt, muss einen negativen Test mitbringen und in eine zweiwöchige Zwangsquarantäne (die er auch selbst bezahlen muss), gefolgt von einem weiteren Test.

In Europa wehrt sich die Poltik wie der Teufel das Weihwasser gegen Grenzmaßnahmen. Da ist denen scheinbar sogar ein nie enden wollendes Corona und eine wirtschaftliche europäische Trümmerlandschaft lieber.

So hat es der Westen scheinbar nicht besser verdient, dass er untergeht und gleichzeitig Asien aufsteigt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.01.2021 08:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten