Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Re: Irland, Italien

Einiges, was Sie vorbringen ist schon richtig. In der Tat sind diverse Züge schon abgefahren. Nochmals ein richtiger Lockdown, ohne wenn und aber und allen möglichen Ausnahmen, würde dennoch den Aufprall der virulenteren Vireniterationen deutlich mildern und vielen das Leben retten bzw. vor sehr unangenehmen Spätfolgen bewahren. Wenn man der Mutiererei passiv zuschaut - und diese läuft umso schneller, je mehr Infzierte es gibt - riskiert man, dass die Impfungen stumpf werden, was das ganze Debakel noch mehr in die Länge zöge. Daher maximale Kontaktreduktion und gleichzeitig impfen was das Zeug hält. Nur so können wir das hinter uns bringen.

Und ja, die Milch ist schon lang vergossen. Aber wie man auch z. B. bei Flugzeugabstürzen herauszufinden versucht, was dazu geführt hat, um es gegebenenfalls besser zu machen, kann Wissen um die Genese der Seuche eventuell nützlich sein, um eine nächste zu verhindern.

Dazu kommt noch ein politischer Aspekt. Der nun nachgewiesene Fall in Italien macht dümmliches China-Bashing schwieriger.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.01.2021 02:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten