Orca30 schrieb am 10.09.2017 11:19:
emil14 schrieb am 10.09.2017 10:37:
Wenn ich mir die neuste Meldung (erfreulicherweise von der Tagesschau) anschaue, hat sich der nicht korregierte!! Inhalt des Artikels t.w. in sein Gegenteil verkehrt und wird damit zu einer FAKE NEWS.
Hurrikan "Irma" Schwere Schäden in Kuba
Stand: 10.09.2017 08:07 Uhr
"Irma" hat viel von seiner zerstörerischen Kraft in Kuba gelassen. Er kam als Wirbelsturm der Kategorie 5 und zog weiter mit Stufe 3. Je länger ein Hurrikan Landkontakt hat, umso schwächer wird er. Kubas Leid könnte somit Floridas Glück werden.
https://www.tagesschau.de/ausland/kuba-irma-105.htmlZumindest der veraltete NOAA- Screenshot von "Irmas" bisheriger??? Zugbahn hätte durch ein aktuelleres Bild ersetzt werden müssen.
All dies war gestern zum Veröffentlichungstermin 12 Uhr schon bekannt (selbst Bild berichtete) und zeigt bei der bekannt volantilen Zugbahn von Wirbelstürmen nur den oberflächlichen Umgang des Autoren mit der Wahrheit.
Sie erzählen Fake News. Die Kategorie ist mittlerweile wieder 4.
Kopfschüttel !!
Wenn schon, dann "erzählte" die Tagesschau diese News !!!!
Grundtatsache ist jedoch, daß ein Wirbelstrum über Meer wieder an Geschwindigkeit gewinnt. Daher hat wohl NOAA (präventiv) die Kategorie wieder hochgesetzt.
Dies ändert jedoch nicht den Wahrheitsgehalt der obigen Aussage.
PS.
Der Sachverhalt scheint zu komplex für "einfach-gestrickte Gemüter" zu sein.