Ansicht umschalten
Avatar von Spotter
  • Spotter

mehr als 1000 Beiträge seit 07.03.2016

Re: von der Regionalmacht zur Übermacht

albibi schrieb am 19.03.2017 09:56:

Seit der Rede von Obama in Den Haag vor drei Jahren, in der er Russland als "Regionalmacht" verspottete, ist Russland also jetzt zur, den Westen in seiner Gesamtheit bedrohenden, Supermacht aufgestiegen, wenn man den Medien und Polit-Lautsprechern glauben will.

Respekt für so eine Performance: drei Jahre um von "weltpolitisch bedeutungslos" zu "weltpolitisch alles kontrollierend" und fähig zu sein, die USA in den Panik-Modus zu bringen, zu avancieren!

Um eine Übermacht zu sein müsste Russland nicht nur Atomwafen und eine kriegsbereite Armee besitzen sondern auch die Abhängig von seinen Rohstoffexporten beseitigen und eine funktionierende Produktionswirtschaft aufbauen.

Putin mag nach Jelzin vieles verbessert haben aber die KGB Seilschaften der russischen Oligarchie und Mafia beuten das Land weiterhin aus anstatt es zu gestallten. Putin braucht den Krieg und sein Auftreten in der Krim und die Wehrsportgruppen um die Russen durch ein Bedrohung von außen Szenario im Nationalismus zu vereinigen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten