Ansicht umschalten
  • strolch21

mehr als 1000 Beiträge seit 09.02.2008

Re: Passivität des Westen könnte folgen haben

Two Moons schrieb am 29.12.2023 09:41:

Er benennt keine Alternative, muss er das? Herr Lüders ist kein Politiker, er analysiert die derzeitige Lage und das meines Erachtens sehr realitätsnah. Darf er das nur wenn er eine Alternative zur derzeitigen vollkommen desaströsen Lage hat? Der Bombenkrieg Israels wird Israel keine Frieden bringen, sondern den Hass und die Gewalt über viele weitere Jahrzehnte zementieren. Eine Lösung habe ich auch nicht. Einen gemeinsamen Staat mit gleichen Rechten für alle, wollen die meisten Israelis nicht. Zwei Staaten? Dafür müssen die illegalen Siedlungen im Westjordanland geräumt werden oder die Siedler werden zu palästinensischen Staatsbürgern. Das geht alles nicht? Dann wird es wohl weiter gehen mit Mord und Totschlag. Die inszenierte pseudomoralische Heuchelei sollten sich unsere "Diplomaten" dann allerdings sparen, ernst nehmen kann die ohnehin nicht.

Stimmt,
die arabischen Potentaten haben sich zur wohlwollenden Neutralität gegenüber dem Aggressor entschieden, warum sollte der Westen dann für diese Potentaten etwas tun. Ich kann mich noch gut erinnern wie es war als der Habeck bei den arabischen Potenetaten um Öl und Gas bettelte und wie die Reaktion war. Emsen pissen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten