Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Re: Warum reden (fast) alle Mediengestalter drumherum? Internationale Abmachung

Richtig !! Stimme voll zu !!

Und weil das so ist und es nur um die Frage der EIGENEN Existenz (ob als Person oder Gruppe egal) geht, wird ein friedlicher Ausgleich nicht möglich sein, denn er bedeutet Selbstaufgabe. Dies zum Ziel haben sich nur Christen der ersten Stunde gestellt. Sie forderten die radikale Abkehr vom Primat der Selbsterhaltung, das der Natur zu Grunde liegt. Wurde aufgegeben, wie man weiß, und fristet als Doppelmoral ihr Dasein in den Köpfen vieler Bewohner der 'westlichen' Welt, besonders der sogenannten Eliten. Dass der 'Krach' in Israel nie enden wird, dürfte jedem klar sein, der in der Bibel ein wenig gelesen hat.

Ergo: Menschenrechte werden allerorten und zwischen allen Gruppierungen, ob sozial oder ethnischen Ursprungs , in Frage gestellt. Erst, wenn eine neue Ordnung etabliert ist, werden die überlebenden und dominierenden Gruppierungen, ob Zugehörigkeitsgemeinschaften oder Abstammungsgemeinschaften ist prinzipiell egal, sich überlegen, wie die Idee der Menschenrechte in dann geltende Regeln zu fassen ist.

Um ihre Frage nochmals in aller Deutlichkeit zu beantworten: nein, ich habe kein Recht auf irgendwas als Mitglied einer Gruppe oder Individuum, es sei denn, ich, respektive wir kann und können selbst für die Einhaltung dieses Rechts, oder Privilegs, gegenüber Mitbewerbern sorgen.

Wir haben es versaut !! Wir haben uns etwas vorgemacht !! Wir waren zu nachgiebig !! Wir haben nicht den Willen mehr, uns durchzusetzen. Noch nicht einmal, um der Menschenrechte willen !!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.10.2024 15:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten