Ansicht umschalten
Avatar von hubid
  • hubid

mehr als 1000 Beiträge seit 16.12.2000

Re: Was ist gegen Rechtsextreme in der Regierung auszusetzen?

Gisela Schoenberger schrieb am 23.11.2022 11:24:

Die USA hatten einen rechtsextremen Populisten,

Sorry, aber alles was länger als 100 Jahre her ist zählt da nicht mehr unbedingt.

die Italiener haben eine rechtsextreme Regierung, Ungarn steht in dem nichts nach, Polen hat eine rechtsextreme Regierung,

Die Einschätzung ist etwas zu relativieren. Setzt man als Ankerpunkt die israelische Regierung, dann stehen die Regierungen Italiens, Ungarns und Polens im Vergleich dazu eher als gemässigte Mitte da als als rechtsextrem.

in Deutschland werden Rechtsextreme hofiert,

Nun ja, Deutschland ist allerdings nicht der einzige Staat, der die rechtsextreme Regierung Israels hofiert. Unrecht hast Du trotzdem nicht, die bedingungslose Unterstützung der israelischen Rechtsextremen ist schon sehr speziell, wird aber halt immer wieder mit der "historischen Schuld" Deutschlands begründet.

Russland hat sogar einen faschistischen Diktator.

Sitzt der nicht immer noch im Gefängnis? Jedenfalls wäre mir neu, dass Nawalny neuerdings die russische Regierung stellt.

Kritik? Fehlanzeige. Aber wenn in einem jüdischer Staat Rechtsextreme in der Regierung sitzen, nein, das geht nun wirklich nicht.

Das Problem ist nicht nur die politische Einstellung, sondern auch deren Umsetzung im Alltag - an den Taten sollt Ihr sie erkennen. Die israelische Rechtsextreme Regierung ist nun mal dafür bekannt, nicht nur zu labern, sondern tatsächlich zu unterdrücken, zu foltern, zu töten, zu völkermorden. Wäre mir neu, dass Ungarn, Polen, Schweden oder Italien in letzter Zeit auch nur im Entferntesten etwas Vergleichbares getan hätte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten