Ansicht umschalten
Avatar von Traumzauberbaum (1)
  • Traumzauberbaum (1)

632 Beiträge seit 19.08.2019

Die Garantie von Rechtsnormen ist Aufgabe der Staaten

und nicht von ohne jede Legitimität handelnden internationalen Organisationen. Das können Sie ja vielleicht endlich mal lernen. Und ab davon begeben Sie sich zum Beispiel mit der Behauptung der Existenz von so etwas wie "Frauenrechten" auf völlig abwegige Pfade, so etwas gibt es überhaupt nicht, höchstens vielleicht in irgendwelchen hinterfeudalen, kaputten Gesellschaften in denen Sie bestimmt für jeden einzelnen Ziegenbauern ne extra Rechtsnorm einpflegen müssen, damit der weiß wie er sich zu verhalten hat. Aber nicht bei uns und mit Sicherheit auch nicht im an westl. Rechtsarchitektur orientierten israelischen Staat.
Wenn Sie sich nun auf den Weg begeben Rechtsnormen durchzusetzen in und gegen einen Staat, ohne Legitimation, dessen Rechtssubjekte Sie selbst auch nicht sind, dann stehen Sie bereits auf sehr dünnem Eis und da müssen Sie damit rechnen, dass das als illegal eingestuft wird, insbesondere wenn das die Handlungsfähigkeit derjenigen die die Legitimation haben und dafür da sind bedroht. Damit sind sie immernoch keine Terroristen, weil diese Einstufung sich ja auf die Wahl der Mittel, die sie einsetzen, bezieht, aber man kann schon einsehen, dass in dem Fall der israelische Staat gefordert ist, sie davon abzuhalten das zu tun.
Auch wenn man im konkreten Fall ja auch niedriger stapeln kann und eingestehen, dass sich die palästinensischen Absichten auf israelischen Terrain zu irgendetwas zu kommen, ja weitestgehend totgelaufen haben und man das nicht weiter und wieder anfüttern sollte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.10.2021 08:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten