Reiner Fall schrieb am 11.05.2018 07:18:
Ich persönch würde ja dafür plädieren, das die Politiker die einen Krieg befürworten und deren Angehörige im wehrfähigen Alter zur ersten Angriffswelle gehören. Ich glaube das das die Kriegslust erheblich dämpfen würde.
Ein uralter Traum den ich auch befürworten würde, aber die Realität von Kriegen sieht halt immer noch so aus das die Kleinen den Kopf für die Ziele der Großen hinhalten dürfen, Leute wie Erwin Rommel die als Führungspersonen mit an der forderten Front aktiv sind wird es wohl nie viele geben, eher schon solche wie Friedrich Paulus die aus Angst vor der Wut des Vorgesetzten schon mal 100.000 Kameraden verrecken lassen :(
Gerade Fernsehen und Film vermitteln da zu oft falsche Darstellungen von Krieg, da werden Helden die für die Schwachen kämpfen gezeigt (Stichwort: Das Recht siegt immer), Menschen fallen tot um und liegen nicht schwer verletzt und schreiend im Dreck.
"Krieg ist moralisch und heroisch" nur ich glaube kaum Jemand der einen Solchen erlebt hat würde das unterschreiben.