Ansicht umschalten
Avatar von A. Sawatzky
  • A. Sawatzky

220 Beiträge seit 16.10.2023

Re: Der Nahost-Konflikt wäre schon vor Jahrzehnten gelöst worden...

Tuko2000 schrieb am 11.01.2024 13:10:

wenn es da nicht die AIPAC geben würde, die den kompletten Kongress, Senat und das weiße Haus beherrscht, das zumindest das Thema Israel angeht, in einem Land wo die Politiker mit Stolz sagen das sie "Zionisten" sind. Während also das Schreckgespenst von russischer Einmischung in die US-Wahlen groß thematisiert wird, wird die Wahleinmischung Israels auf die USA nicht zur Rede gestellt. Sehr interessant.

Die USA haben auf internationaler Bühne alle Friedensbestrebungen, Resolutionen und Sanktionen gezielt verhindert und sabotiert, während die faschistischen und fanatischen Kräfte in Israel immer stärker wurden. Nicht zu vergessen das die USA im Laufe der Jahrzehnte massiv und mit ungeheuren Summen Israel finanziert, sondern sie auch mit modernsten Waffentechniken ausgestattet haben. Selbst das nukleare Know-How Israels stammt aus den USA.

Wie nennt man das also wenn eine Weltmacht seine Reputation opfert, sich in zahllose Konflikte in einer Region verzetteln lässt, eine unfassbare Summe in Stützpunkte und Basen investiert, zum eigenen wirtschaftlichen und politischen Nachteil? Fremdbestimmung.

Es gibt auf Youtube übrigens sehr klare Aussagen von Netanyahu was das US-Israelische Verhältnis angeht und dem kann man wohl kaum Anti-Semitismus unterstellen...

Es ist sogar noch wesentlich schlimmer als sie es hier schreiben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten