Ben Hodges (Generalleutnant a.D. der United States Army, ehem. Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte in Europa) sagt uns Deutschen folgendes:
"Ihr verliert diese moralische Autorität, die Ihr Euch mit der Aufarbeitung Eurer Vergangenheit erarbeitet habt, sofern Ihr sie nicht dazu nutzt, um weitere Konflikte zu verhindern. Ich bin es leid, "Nie wieder!" von den Deutschen zu hören, ohne daß Ihr sicherstellt: es wird nie wieder passieren."
-> Ukraine - Israel/Palästina - VR China/Taiwan - Rußland/NATO
Wir benötigen eine Bundeswehr mit robusten Einsatzkräften (von KSK bis hin zu Divisionen aus Berufssoldaten) und Wehrpflicht-Einheiten (-> Beendigung des Moratoriums der Wehrpflicht).
Kasernen müssen her, Munitionslager müssen her, Soldaten und Soldatinnen müssen her, Munition muß her, Militärisches Gerät muß her - und das alles muß gut besoldet und zukunftsorientiert finanziert werden!
Das ist mit der SPD aktuell nicht zu verwirklichen! Bei der FDP bin ich skeptisch: die stellt den Finanzminister. In der Ampel bleiben also nur "Die Grünen/Bündnis '90" und "FDP". Außerhalb der Opposition zeigt sich nur die Fraktion "CDU/CSU" als Partei(-en), die "den Schuß gehört hat".
Wir kommen nicht drumm herum: wir müssen die Bundeswehr wehrhaft aufstellen!
Einst hatte die Bundeswehr 400.000 Soldaten und 8.000 Panzer - von diesen Panzern (Leo 1 und Leo 2) waren 80% (!) einsatzfähig! (Informationsquelle: ehem. Finanzminister Theo Waigel, Mitglied der CSU).
O-Ton Waigel: "Ein gravierender Fehler der Ampel-Koalition ist es, das Finanzministerium nicht der größten Fraktion innerhalb der Koalition überlassen zu haben." Das hätte der Regierungskoalition - vermutlich - so manchen Ärger erspart.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.10.2023 22:02).