respicefinem schrieb am 22.10.2023 18:35:
friedelhein schrieb am 22.10.2023 18:31:
respicefinem schrieb am 22.10.2023 17:50:
Bunsenbrenner schrieb am 22.10.2023 17:42:
Und Gaza plattmachen bedeutet eben, massenweise zivile Opfer in Kauf zu nehmen. Kein normal denkender Mensch kann sowas akzeptieren. Und vergiss nicht - die Menschen da können nicht weg. Da ist ein Zaun drum herum u. die Grenzübergänge sind geschlossen. Da kannst du dich nicht wirklich vor den Bomben verstecken. Wer unter solchen Bedingungen dennoch bombt, ist von Rache getrieben u. steht auf gleicher Stufe wie Terroristen.
Frau Hass hat das offensichtlich erkannt. Und Du?
Israel möchte Gaza nicht "plattmachen". Es möchte verhindern, dass die Hamas weitere Massaker in Israel anrichtet und sich dabei unter der Zivilbevölkerung Gazas versteckt. Und es möchte seine Geiseln befreien, die wohl im Tunnelsystem festgehalten werden.
Das Tunnelsystem muss zerstört werden, und daher hält sich die Zivilbevölkerung lieber von Terroristen fern. Offenbar scheinen die meisten Einwohner von Gaza-Stadt das begriffen zu haben. Israel hat kein Interesse an zivilen Opfern in Gaza. Das hat nur die Hamas.
Und deswegen muss die Hamas weg.
Am besten schafft man die Hamas ab, indem man den Palästinensern eine faire 2-Staaten-Lösung anbietet. Aber das sehen der Plattmacher Netanjahu und sein reaktionärer Anhang wohl anders.
Du willst nicht begreifen, was die Hamas ist. Die kacken auf Deine Lösung. Die wollen einen Terrorstaat vom Jordan bis zum Mittelmeer. Mindestens.
Wenn die arabischen Unterstützer überzeugt sind, dass die Hamas nicht mehr gebraucht wird, weil das wesentliche Ziel - ein Staat Palästina - erreicht ist, wird der Geldhahn abgedreht und die Hamas aufgelöst, bzw. löst sich selbst auf. Netanjahu weiß das und das passt ihm überhaupt nicht in den Kram.