Ansicht umschalten
  • arjdas

81 Beiträge seit 04.10.2023

Re: Schweigen zu Israel -

Ich lese fast nur noch Englische Quellen. Vielleicht einfach durch die grössere Auswahl, gibt es dort mehr Pluralität. Bestes deutsches Forum ist noch TP, alle anderen, die ich kenne und eine gewisse Mindestreichweite haben, sind so stark moderiert, dass es keinen wirklich freien Austausch gibt. Aber auch hier ist vieles nicht genehm, besonders Links zu Quellenangaben. Es ist wichtig die andere Seite zu hören, aber bezüglich des Russland-Ukraine Krieges ist es fast unmöglich auf eine russische Quelle zu verlinken. Das ist allerdings auch der staatlichen Zensur geschuldet, die das verbietet.
Bezüglich Israel ist es noch extremer. Eine seltene Ausnahme, dass der Spiegel mal einen Hamas Pressesprecher interviewt hat:
https://www.spiegel.de/ausland/hamas-sprecher-im-libanon-über-den-7-oktober-wir-sind-zurück-auf-der-politischen-tagesordnung-a-8724e3da-7afe-4291-82a2-1c2ffa8886e7
Leider bin ich nicht bereit, den Spiegel finanziell zu unterstützen und kann das daher nicht lesen. Das Problem ist, de facto darf man den Feind nur velinken, wenn eines der etablierten Medien wie der Spiegel ihn interviewt. Dazu gibt es gewisse weitere Ausnahmen wie Twitter, dass weiterhin akzeptiert ist, auch wenn es stark unter Druck steht. Aber auch da ist das meiste Relevante auf Englisch.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.10.2023 15:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten